fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
hie erfolgreich gemeistert haben bzw. meis- tern, c) begabte, benachteiligte und/oder engagierte junge Menschen in ihrer Entscheidung zur Auf- nahme bzw. Fortsetzung eines Universitätsstudiums zu bestärken
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/eu-fs-foerd/kurzinfo-erasmus-.pdf
Stand: 18.12.2013 EU-Förderprogramm: Erasmus+ Rahmenzielsetzung: Das Ziel des EU-Programms für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport ist es, die Bürgerinnen und Bürger Europas mit der Bi
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/summer-school-grenzforschung-dt-eng-fr.pdf
Ecole doctorale d’été « Les frontières à la croisée des approches disciplinaires » Centre Marc Bloch, pôle 2 « Mobilités, Migrations, Recomposition des espaces » Institut für Slawistik und Hungarologi
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/achille-mbembe-critique-of-black-reason-1-.pdf
Winner of the 2015 Geschwister- Scholl- Preis Winner of Le Prix FETKANN! de la Mémoire 2013 “ A captivating and si mul ta neously vexing mixture of historical lecture and political- philosophical mani
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
DOHCCE.book The Dortmund Historical Corpus of Classroom English (DOHCCE) 36 Transcripts of English as a Foreign Language Lessons Conducted in German Comprehensive Schools Prior to the Communicative Tu
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Die Galton-Pfeife Agnes Bauer bauer-agnes@mailbox.tu-berlin.de The Galton Whistle In this article the author uses the Winterthur model from material culture studies in order to analyse the Galton Whis
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
Die Atwoodsche Fallmaschine von Wisenpaintner – Inventarnummer 775 Lara Hartung lara.hartung@uni-jena.de The Atwood Machine by Wisenpaintner – inventory number 775 The object with the inventory number
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das vergleichsweise ‚junge‘ Grundschulfach Englisch leider anders dar: Englisch wird in der Grundschule bedauerlicherweise immer
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp1-15-lueg-carlson-2020.pdf
CPE_Vol.5_No.1 Culture, Practice & Europeanization, 2020, Vol. 5, No. 1, 1-15 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. Narrative and Europeanization: bringing together two processual noti
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
hard! 153 [Fünfte Gruppe, nur ein Junge liest vor. Erstaunlicher Text, witzig.] 154 L [lacht]: Okay, thank you. Was good! 155 8:10 156 [Sechste Gruppe liest vor, zwei Jungs. Lustiger Text.] 157 L: O-okay [...] Kreis. Das braucht ihr nicht. Ohne anfassen. 175 So, macht ihr noch den Kreis etwas größer? 176 So, Jungs! Muss ich dazwischen? [...] 177 Das ist ein neues Spiel. Und zwar ... hat das mit den Wochentagen [...] Extraaufgabe aus dem Arbeitsbuch 130 fertig ist]: Pass auf, ich vergleich das mal. Und du gehst zu den Jungs 131 [zeigt] und hilfst denen mal. 132 [S geht zu den drei Mitschülern. L studiert derweilen ihr A