fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220809-satzung-verfassung-2022.pdf Seite 4 von 5 angemessener Weise zu befreien (HSG § 27 (5)). Wie diese Entlastung aussehen kann ist aktuell nicht klar. Es haben bereits [...] Es muss https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016V11P27 Seite 5 von 5 durchdacht werden, wie dieser Prozess aussehen kann, ggf. über einen Ausschuss, eine Interessengruppe [...] Geschäftsordnungen TOP 12 Organisatorisches TOP 13a TOP 13 Verschiedenes – Wahlen Verschiedenes Seite 2 von 5 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit TS begrüßt die Anwesenden. Die Beschlussfähigkeit
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Daten 2012 2. 76 9 .3 4 5 3 .0 3 7. 9 3 2 2013 4 .0 9 3 .0 71 2014 4 .0 5 1. 25 5 2015 4 .4 29 .2 0 2 2016 4 .0 6 2. 4 75 2017 3 .3 79 .9 4 8 2018 4 .4 4 3 .0 73 2019 4 .5 15 .3 5 1 2020 4 .7 4 6 .1 6 4 [...] Berichtszeitraum 2022 Inhaltsverzeichnis 18 Die profilgebenden Forschungszentren 32 % 32 % 21 % 5 % 5 % 5 % Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás [...] WoLeG ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof. Dr. Jürgen Budde Erziehungswissenschaften CoBIS Abt. Schulpädagogik seit 2020 Dr. Georg Rißler Erziehungswissenschaften ReLais ZeBUSS Open Call seit 2021 Prof. Dr. Solveig
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
völlig zu n=5 mw=4,4 md=5,0 s=0,9 5.2) In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu halten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 5.3) Falls [...] zu trifft völlig zu n=5 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 7.4) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 7.5) Benötigte Materialien [...] völlig zu n=5 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 4.2) In
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/richtlinien-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
Seite 1 von 3 Richtlinien - Einmalige finanzielle Studienunterstützung (Stand: 15.01.2019) Richtlinien für die Vergabe einer einmaligen finanziellen Studienunterstützung für internationale Studierende [...] haft der Europa- Universität Flensburg e.V. wird nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Mittel Seite 2 von 3 Richtlinien - Einmalige finanzielle Studienunterstützung (Stand: 15.01.2019) gewährt. Die [...] 3. Lebenslauf 4. Nachweise aller Einnahmen, Förderungen und sonstiger finanzieller Unterstützungen 5. Kontoauszüge der letzten drei Monate Die Antragsdokumente sind bei der Koordinationsstelle für die
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto
› Deutsch als Fremdsprache‹ Positions at the EUF seit 06/2022 Stellvertretender Sprecher des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) seit 09/2021 Stellvertretender Sprecher des Seminars für [...] Germanistik 2021-2022 Stellvertretender Vorsitzender einer Berufungskommission seit 2021 Mitglied mehrerer Auswahlkommissionen seit 2021 Präsident der Georg-Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und [...] ms Transformation und Nachhaltigkeit (CEST) seit 2021 Mitglied des Vorstands im Seminar für Germanistik und Institut für Sprache, Literatur und Medien seit 2019 Mitglied im Interdisciplinary Centre for
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
n=6 mw=2,5 md=2,5 s=1,4 4.4) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=6 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 5. Präsentation und Kooperation5. Präsentation und Kooperation 5.1) Falls [...] zu trifft völlig zu n=5 mw=2,6 md=3,0 s=1,7 5.4) Mit dem Arbeitsergebnis meiner Gruppe bin ich vollauf zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=3,0 md=3,0 s=1,6 5.5) Infolge der Lehrveranstaltung [...] trifft völlig zu n=6 mw=3,5 md=3,5 s=1,5 7.4) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,3 md=3,5 s=1,4 7.5) Benötigte Materialien standen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
sinnvoll genutzt. n=9 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 1.33) Die Lehrveranstaltung behandelt das im Vorlesungsverzeichnis angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=5,0 md=5,0 s=0,0 [...] darstellen. n=10 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 1.3) Ich kann auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. n=8 mw=3,6 md=3,5 s=1,1 1.4) In dieser Lehrveranstaltung [...] n=7 mw=2,6 md=3,0 s=0,5 1.14) Falls Präsentationen/Referate gefordert waren: In der Lehrveranstaltung wurde ich motiviert, meine Präsentation abwechslungsreich zu n=10 mw=4,9 md=5,0 s=0,3 1.17) Falls s
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/aktuelle-zahlen-bmbf/2022/deutschlandstipendium-aktuelle-zahlen-und-fakten-stand-mai-2022.pdf
20142011 28.077 28.984 30.000 24.276 19.740 13.896 22.503 5.375 25.528 25.947 27.229 28.159 Entwicklung des Deutschlandstipendiums bundesweit seit 2011 Eingeworbene private Mittel in Millionen Euro 0 10 [...] gefördert. Davon waren etwas mehr als die Hälfte Frauen. RUND 256 MILLIONEN EURO haben private Fördernde seit Beginn des Programms aufgebracht. Allein im Jahr 2021 waren es rund 30,3 Millionen Euro. 312 HOCHSCHULEN [...] 462 Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten Gesamte Studierendenschaft 61 % 58 % 1 %37 % 33 % 5 % < 1 % < 1 % < 1 % < 1 % Verteilung der Stipendiatinnen und Stipendiaten auf die Hochschularten im
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb20-21.pdf
md=5,0 s=1,7 3.14) Ich verfüge über ein grundlegenderes Verständnis als vor dem Kurs. 1 7 n=17 mw=5,2 md=5,0 s=1,2 3.15) Außerhalb der Veranstaltung findet eine gute Betreuung statt. 1 7 n=17 mw=5,8 md=6 [...] verständlich machen. 1 7 n=17 mw=4,9 md=5,0 s=1,8 3.5) Die Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=5,4 md=6,0 s=1,8 3.6) Die Dozentin/Der [...] genau richtig; 7 = viel zu hoch. 1 7 n=17 mw=4,6 md=5,0 s=0,7 3.11) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. 1 7 n=17 mw=5,1 md=5,0 s=1,1 3.12) Es ist mir leichtgefallen, der Lehre
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
n=11 mw=2,5 md=2,0 s=0,5 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=12 mw=2,5 md=2,5 s=1,0 3. [...] 3 md=4,0 s=1,2 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=3,8 md=4,0 s=1,2 5.2) In dieser Le [...] md=4,0 s=0,7 5.5) Ich bin mit den Lernmöglichkeiten, die mir diese Lehrveranstaltung in diesem Semester geboten hat, zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,2 md=4,5 s=1,0 5.6) Ich habe
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-