fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
e ist deshalb als Kriterium geeignet, da er sich nicht – wie ein arithmetischer Mittelwert – mit jeder Annäherung einzelner unter- wertiger Staaten daran zwingend verändert und somit keine ständige Erhöhung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
Ermittlung des Endenergiebedarfs Da jeder Energieverbrauch auf die Nachfrage von Verbrauchern zurückgeführt werden kann, kann jede_r Einwohner_in der Kommune und jeder Organisation, die im Gebiet der Kommune [...] Flensburger_in entsprachen die Emissionen im Jahr 1990 ca. 12 t CO2 pro Person und Jahr. 2009 emittierte jede_r Flensburger Bürger_in nur noch durch- schnittlich 10,2 t CO2. Bis 2011 sank der Wert noch einmal [...] arfs im Haushaltssektor waren dem Stromverbrauch zuzurechnen. Im Mittel verbrauchte im Jahr 2011 jeder Flensburger im Haushalt 1.700 kWh Strom pro Jahr. An den Emissionen hat der Haushaltssektor einen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
senschaftler und etablierte Forscher*Innen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg teilnehmen. Jeder der Workshops konzentriert sich auf einen bestimmten Aspekt der Analyse von Grenzkomplexitäten und
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
unter anderem eine Evaluation der Lehrveranstal- tungen durch die Studierenden vorgesehen. Dabei muss jeder Lehrende mindestens ein Modul in jedem Semester evaluieren lassen und die Ergebnisse anschließend
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Analysephase festge- stellten und von den Teilnehmer(inne)n ergänzten Belastungen zusammengefasst. Jede/r Teilnehmer(in) konnte dann mit drei farbigen Klebepunkten entscheiden, wel- che der genannten Belastungen [...] eindeutig auf das Alter beziehen liessen. 3. In einer daran anschließenden „Selbst-Reflexion“ sollte jede/r Teilnehmer(in) folgende Fragen beantworten: Worauf bin ich stolz, was bedaure ich? Wie hat mir die [...] Was hat mir in jungen Jahren gefehlt (bzw. was fehlt mir)? 4. In einem vierten Schritt sollte sich jede/r Teilnehmer(in) persönlich vorstellen: Name, Tätigkeit, Betriebszugehörigkeit, Geburtsjahr. 5. An
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
beschäftigen. Dies ist nicht nur vor dem Hintergrund der drohenden Klimaerwärmung notwendig, sondern in jeder einzelnen Kommune auch eine Frage der Daseinsvorsorge. Zu diesen Herausforderungen wurde in Kooperation [...] beschäftigen. Dies ist nicht nur vor dem Hintergrund der drohenden Klimaerwärmung notwendig, sondern in jeder einzelnen Kommune auch eine Frage der Daseinsvorsorge. Aus dieser Problemstellung entstehen Frage [...] n – Wirtschaftlichkeit – Finanzierung – Rahmenbedingungen - 32 - 5.3 Sanierungsszenario Wird bei jeder neuen Sanierung der Standard von EnEV 2009 Neubau - 30% eingehalten, verringert sich der gesamte
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
ermutigen, sexualisierter Diskriminierung und Gewalt unmissverständ- lich entgegenzutreten und sich in jeder rolle – als Führungskraft, Kolleg*in, Kommiliton*in, Personalvertretung und als Betroffene selbst
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
als Befragungsmedium Pilotcharakter. 2. Interkulturelle Kompetenz und interkulturelle Trainings In jeder Kultur eignen sich Menschen spezifische Denk-, Fühl- und Handlungsmuster an, in de- nen sie sich von
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
aufgefächert vor sich, geht damit herum.] 189 Take a card! Yes! Okay. Yes, just take one. Good! 190 [Jeder S hat jetzt eine Karte gezogen. Die Lautstärke steigt.] 191 8:24 192 L: Okay! 193 S: Kann das nicht [...] S [liest vor]: "Mr Kelly: Excuse me, Sir. I'm lost. How can I get to the 94 park?" 95 L: Hat das jeder? Who wants to read the next two sentences? 96 9:43 97 [Zwei weitere S lesen vor. L guckt die ganze [...] Gesten vor. Viele S 249 singen mit, alle machen die Gesten. – In dieser Version des Liedes wird in 250 jeder Strophe nacheinander jeweils eins der Wörter ausgelassen, dadurch 251 sind insgesamt mindestens acht
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
das auch Fragen zu Demokratie beinhaltet. Die Befragten gaben erstens zu Protokoll, ob Demokratie jeder anderen Regierungsform vorzuziehen sei und zweitens wie zufrieden sie mit der aktuellen Demokratie