fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
en 40 Jahren gegründet. Wir können demnach feststellen, dass die Stichprobe sowohl alte als auch junge Unternehmen in annähernd gleichem Maße beinhaltet. Auch die Einteilung der Unternehmen nach Umsat [...] Alters der Unternehmen ist es nicht überraschend, dass die meisten Beratungsunternehmen verhältnismäßig jung sind. Über 50 Unternehmen wurden später als 1990 gegründet. Diese Tendenz ist eher in der Grenzregion
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Flensburg will mit d Bürgerinnen und Bürger erfah gruppen – Berufstätige mit und ohne Erwerbsarbeit, junge und Wer fragt? Die Befragung wird vom Inte durchgeführt. Wir - das sind: H über Ihre Teilnahme an
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Glücksforschung Universität Flensburg Internationales Institut für Management Ergebnisse der Glücksforschung als Leitfaden für politisches Handeln? Jordis Grimm Discussion Paper Nr. 14, ISSN 1618-0798
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Die Längsschnittforschung am Deutschen Ju-gendinstitut Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zur Gewinnsteuerbelastung von Kapitalgesellschaften Ein internationaler Vergleich a
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
itsmöglichkeiten beeinflusst, ob und wie häufig eine Person den eigenen Wohnort als geeignet für junge Familien empfiehlt. Um die Attraktivi- tät einer Region zu erhöhen, sollte die Zufriedenheit der Bürger
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
durch die Zuwanderung von Menschen das Ergrauen der Gesellschaft nur bedingt vermindert, da nicht nur junge Menschen zuwandern würden. Wenn man die Lebenserwartung, Geburtenrate und die wahrscheinliche Zuwande- [...] Unter Altersmythen werden all diejenigen Annahmen verstanden, die Ältere letztlich als defizitäre Junge ansehen (vgl. Hacker, 2004). 17 3. Beteiligungsorientierte Entwicklung konkreter Maßnahmen einer [...] eine Form der Umsetzung von Maßnahmen (z. B. Workshop zum anerkennenden Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt) oder aber, der Workshop dient der Ableitung und Vorbereitung von Maßnahmen (z. B. Workshops
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Die Galton-Pfeife Agnes Bauer bauer-agnes@mailbox.tu-berlin.de The Galton Whistle In this article the author uses the Winterthur model from material culture studies in order to analyse the Galton Whis
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/hartung-lara-die-atwoodsche-fallmaschine-von-wisenpaintner.-inventarnummer-775.pdf
Die Atwoodsche Fallmaschine von Wisenpaintner – Inventarnummer 775 Lara Hartung lara.hartung@uni-jena.de The Atwood Machine by Wisenpaintner – inventory number 775 The object with the inventory number
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-abs.pdf
_2_.doc Shaker Verlag Aachen 2010 Berichte aus der Betriebswirtschaft Berthold H. Hass Rüdiger H. Jung Carlo Simon (Hrsg.) in Kooperation mit Helma M. Bleses Management in regionalen Netzwerken Grundlagen [...] 02407 / 95 96 - 0 • Telefax: 02407 / 95 96 - 9 Internet: www.shaker.de • E-Mail: info@shaker.de Hass/Jung/Simon: Management in regionalen Netzwerken Kleine und mittlere Unternehmen können regionale Netzwerke [...] H. Hass ist Professor für Medienmanagement und Marketing an der Universität Flensburg. Rüdiger H. Jung ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management/Führung und Organi
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Microsoft Word - Titel_Vorwort_Inhalt_100123.doc Berthold H. Hass Rüdiger H. Jung Carlo Simon (Herausgeber) in Kooperation mit Helma M. Bleses Management in regionalen Netzwerken Grundlagen, Anwendungen [...] Perspektiven Shaker Verlag Aachen 2010 Berichte aus der Betriebswirtschaft Berthold H. Hass Rüdiger H. Jung Carlo Simon (Hrsg.) in Kooperation mit Helma M. Bleses Management in regionalen Netzwerken Grundlagen [...] mit den Grundlagen von regionalen Unternehmensnetzwerken. – Der einleitende Beitrag von Rüdiger H. Jung, Carlo Simon und Berthold H. Hass führt in die Thematik ein und stellt das Projekt InterWork vor,