fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Tabelle 1: AVEM-Skalen und Beispiel-Item AVEM-Skala Beispiel-Item Subjektive Bedeutsamkeit der Arbeit Die Arbeit ist für mich der wichtigste Lebensinhalt. Beruflicher Ehrgeiz Ich möchte beruflich weiterkommen [...] ngsbereitschaft Wenn es sein muß, arbeite ich bis zur Erschöpfung. Perfektionsstreben Was immer ich tue, es muß perfekt sein. Distanzierungsfähigkeit Nach der Arbeit kann ich ohne Probleme abschalten. [...] Großen und Ganzen bin ich glücklich und zufrieden. Erleben sozialer Unterstützung Mein Partner/meine Partnerin zeigt Verständnis für meine Arbeit. 9 Tabelle 2: Deskriptive Statistiken und Reliabilität für
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 1 Der Autor: Prof. Dr. Gerd Grözinger, Sozial- und Bildungsökonomie, Europa-Universität Flens- burg, groezing@uni-flensburg.de Discussion Paper [...] Koordinati- onsversuchen, wie etwa in Deutschland die ‚konzertierte Aktion’ oder das ‚Bündnis für Arbeit’: (Hassel, 2006) 19 (Priewe, 2011) 20 „So bilden die Gemeinheiten des venetianischen Raubsystems [...] anderen Seite aber auch mit mangelnden Zukunftsinvestitionen vor allem in der Bildung und dem Aufbau sozialer Sicherungsnetze. Beides beschreibt keine nachhaltige Politik sondern macht solche Länder durch die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Gegenstand dieser Arbeit. Drittens schließlich ist die finanzielle Absicherung des Lebensunterhalts der Studierenden zwar von hoher Bedeutung, aber ebenfalls nicht Gegenstand dieser Arbeit. Eine weitere [...] Hochschulen in der Nähe. Eine Zusammenfassung mitsamt einer Bewertung der Ergebnisse schließt die Arbeit ab. 2. Kosten Ob ein Gut kostenarm produziert wird, entscheidet sich normalerweise am Markt. Wird [...] Deutschland hat relativ mehr Studierende in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und weniger in den Sozial-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (OECD 2007, S. Tabelle A3.3.), wobei die ersteren kos- t
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2024-03-14-final-taetigkeitsbericht.pdf
Herrn Friedrichs • Senatssitzungen • Spielnachmittag (als eine Maßnahme zur Kontaktpflege/für das soziale Miteinander) • Stellenbesetzungsverfahren insgesamt -von der Ausschreibung bis zur Besetzung • S [...] Störungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz; TV-L für Einsteiger*innen - Einführung in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts 3 01/2024-03/2024 MBG II 1 Sprechstunde: 10/2023- Jeden Freitag 9-11:00 10 Klausurtag:
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
den Augenzeugenbericht der Tage davor abgibt. „Ich bin Zeugin eines Krieges“, sagt die promovierte Sozial- wissenschaftlerin. „Israel bombardiert Gaza und Gaza bombardiert Israel.“ Die wissenschaftliche
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-ices-flyer-research-school-190613.pdf
nary Centre for European Studies, kurz ICES, hat sich zum Ziel gesetzt, mit den Perspektiven der Sozial- und Geisteswissenschaften diese Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen. Das ICES [...] zu vernetzen, insbesondere durch regelmäßige Treffen, Research Colloquium, gezielte Workshops und Arbeits- und Besprechungsräume am ICES. Wir unterstützen sie auch gerne darin, Kooperationen mit Partnern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
umstrittene Lückenschließung an der Schiffbrücke. Archivfoto Flensburg. Am 5. Juni lädt die Agentur für Arbeit zu einer Werk- statt zur Studienorientierung in das Berufsinformationszentrum (BiZ), Waldstraße 2 [...] sollten bis zum 30. Mai an »Cordula.Joergen- sen(at)arbeitsagentur.de geschickt werden.usp AGENTUR FÜR ARBEIT Werkstatt zur Studium- wahl 5fredag 18. maj 2018 Sydslesvig Isted. Arbejdsgruppen Plaggen- hacke [...] hatten ei- ne schöne Rückfahrt und die Mann- schaft hatte Ausgang. Jetzt geht es aber wieder an die Arbeit, denn es warten noch weitere Aufgaben. Es ist jede Menge los, aber das ist auch schön«, so Uhr. Beim
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensburger-tageblatt-grenzkontrollen-sind-laecherlich-carsten-jensen-im-interview.pdf
populisti- scheParteienundPolitikeran Einfluss? Es gibt eine große Angst unter den Menschen, dass der Sozial- staat abgebautwerden könnte – was ja auch zunehmend pas- siert,geradenachderFinanzkri- se im Jahr
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 166 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Kassel Körper und Emotionen | EB 163 Zu den „Phänomenologien“ sozialer Praktiken. Ass. Prof. Dr. Anja Kraus | Linnaeus University Växjö Soziale Differenzierung im mediatisierten Unterricht als Prozess der [...] Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen Längssc [...] Viadrina (Frankfurt O.) Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen Handlungsfeldern | EB 164 Die Arbeit mit der Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädago- gisch-professionelle Differenzkonstruktionen