/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Listen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellu
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Listen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
hinein. Dabei nehmen Bildungsdiskurse Zuschreibung entlang von sozialen Differenzkategorien wie sozialer und ‚ethnisch-kultureller‘ Herkunft und Geschlecht vor. Das Projekt untersucht, wie die bildung [...] Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Responsible Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -PleaseRemov
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule Listen Im Rahmen des Projektverbunds Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein wird am Institut für Erziehungswissenschaf
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Listen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. U
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-david-schweikard/publications
Social Individual (Hungarian Translation)] "’You’ll Never Walk Alone’ – Gemeinsames Handeln und soziale Relationen," Deutsche Zeitschrift für Philosophie 55/3 (2007), pp. 425-440. [’You’ll Never Walk Alone’
/eucs/about-ba-eucs/career-prospects
Career Prospects Listen This Bachelor offers students the technical and methodical knowledge to either immediately pursue a career in a growing labor market, demanding for well qualified professionals
/eucs/about-ba-eucs/studying-eucs
Details of the B.A. European Cultures and Society Listen Overview & Profile General Information Degree Bachelor of Arts (B.A.) Duration 6 Semesters Type of program Full-time study Program start Every
/en/sozial-und-bildungsoekonomik/doctoral-college/research-projects-and-conferences
Research Projects and Conferences Listen Research activities (based on third-party funds) of the supervisors with the contribution of college participants on the topic of higher education (anti-discri
/eucs/about-ba-eucs/aims-goals
Aims & Goals Listen The B.A. European Cultures and Society (EUCS) is an interdisciplinary study program focusing on the cultural and social sciences of Europe. Empirical research methods, as well as h