/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/clinical-child-psychology-in-the-training-of-primary-school-teachers
sinstitutionen für Grundschullehrkräfte in der Bundesrepublik wird der Anteil klinisch-psychologischer Inhalte untersucht. Desiderate für eine Ausweitung der klinisch-psychologischen Qualifikationsinhalte [...] Lehrkräftebildung der Kultusministerkonferenz umfassen Kompetenzen zum Umgang mit verschiedenen Aspekten heterogener Lernvoraussetzungen. Mit Hilfe einer Analyse von Modulbeschreibungen der bildungswissen [...] Klinische Kinderpsychologie in der Ausbildung von Grundschullehrkräften Listen Trotz hoher Prävalenzen psychischer Auffälligkeiten und Störungen im Kindes- und Jugendalter ist die psychotherapeutische
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/mental-disorders-in-children-and-adolescents-the-role-of-special-education-teachers
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik Listen Psychische Auffälligkeiten beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Kind
/en/studyasyouare/360-walkabout
Digital Walkabout Listen Digital Marketplace You can view our project results on the digital marketplace. The content is prepared in a barrier-sensitive way. German and English audio files are availab
/en/research/early-stage-researchers/doctoral-scholarships/schleswig-holstein-doctoral-scholarships/current-euf-scholarship-holders/wollert-marie
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/publications
Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen, Entwicklungsmodelle und Implikationen für die Praxis. Stuttgart: Kohlhammer
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-and-pedagogical-action-in-case-of-symptoms-of-depression
emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symptomen manifestieren. Aufgrund ihrer Prävalenz und der Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung, kann Lehrkräften im schulischen Alltag eine bedeutsame [...] Unterrichts und dessen störungsbezogene Ziele, die Häufigkeit von belastenden Symptomen, wichtige Methoden der Unterrichtsgestaltung, Entwicklungsdesiderate und Handlungsempfehlungen für Lehrkräfte an allgemeinen
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/about-us
IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2684 Gebäude Helsinki - HEL 212 Contact information Phone +49 461-805 2684 E-mail armin.castello -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461-805 2477 Gebäude Helsinki - HEL 213 Contact information Phone +49 461-805 2477 E-mail gunnar.brodersen -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2484 Gebäude Helsinki - HEL 218 Contact information Phone +49 461 805 2484 E-mail jana.doerdelmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/teaching-at-clinic-schools-in-schleswig-holstein
das Land Schleswig-Holstein, werden entlang der durch die Kultusministerkonferenz definierten Merkmalen des Klinikunterrichts Daten zur formalen Qualifikation der Lehrkräfte, zum Unterrichtssetting, zu s [...] Diagnostik, zur Kooperation und zu Entwicklungsdesideraten erhoben. Letztere liegen insbesondere in der fachlichen Weiterqualifikation und Supervision. Key facts Keywords Klinikschulen, Krankenhausunterricht
/en/department-of-psychology-in-the-field-of-special-education/research/completed-projects/educational-cooperation-in-an-inclusive-setting
pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilfe eines Verfahrens zur Analyse der Qualität von Teamkooperationen „Fragebogen zur Arbeit im Team (FAT)“ (Kauffeld, 2004) untersucht. Insgesamt