/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
a und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: Berufsorientierung im Spiegel [...] Selbstständigkeit" in der Ausbildung von Lernenden und Lehrenden. In: Fischer, Andreas / Hahn, Gabriele: Schule - der Zukunft voraus. Was wäre wenn...?, Baltmannsweiler 2010, S. 109-117. Ebbers, Ilona / Hinsch [...] Hamburg 2007, S. 233-248. Ebbers, Ilona / Braun, Gabriel: Entwicklung einer Übergangskompetenz "Schule-Beruf" bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Anforderungen an die erste Phase der Lehre
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Position Juniorprofessoren Lectures No Title Type Semester 562075k Rassismuskritische Perspektiven auf Schule und Gesellschaft I Seminar Spring semester 2024 552003k TM 7.2_Race, class, gender – intersektionale [...] Jules (2023): "Subjektivierungs- und Handlungsweisen im Kontext von geschlechtlicher Vielfalt und Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung [...] ag (Buchkapitel angenommen in Endüberarbeitung, erscheint Mai 2023). Fütty, Tamás Jules (2023): "Schule, Macht, Subjekt – Bildung zwischen Unterwerfung und Handlungsfähigkeit". In: Ludwig Gundula/ Steinsberger
- This page in other areas
-
/en/research/early-stage-researchers/the-graduate-center-graz/documents-and-links
Documents, references and links Listen Statutes besonderer-kodex-forschung-senatsbeschluss-2023-05-31_01.pdf 06/13/2023 158 KB (PDF) Download english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
hatten. Doch Dmitris einfallsreiche Mutter hatte schon wieder eine neue Idee: Sein Vater hatte eine Schule für die allgemeine Lehrerausbil- dung in St. Petersburg besucht, um Lehrer zu werden, und sie erinnerte [...] war. Möglicherweise könnte Professor Chizhov Dmitri dabei helfen, eine Zulassung für die ehemalige Schule seines Vaters zu erlangen. Glücklicherweise konnten sie Chizhov ausfindig machen, der sich mit Freuden
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Microsoft Word - 8_Science and Metaphor Workshop Pressemitteilung.docx Internationaler Workshop zur Metaphernforschung in Flensburg "Der Strom fließt." Wenn hier nicht von der Elbe die Rede ist, sonde
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Die Studierenden entwi- ckeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie ler- nen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu ent- [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 03.12.2015 M.Ed. Lehramt an Gr [...] Die Studierenden entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu entwi-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und zu reflektie- ren, sie meth [...] Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene Unterrichtspraxis, Hospitationen, Beratungsgespräche, Probeunterricht [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 31.01.2022 M.Ed. Lehramt an Ge
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Die Studieren- den entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und zu reflektie- ren, sie meth [...] Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene Unterrichtspraxis, Hospitationen, Beratungsgespräche, Probeunterricht [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 31.01.2022 M.Ed. Lehramt an Gymnasien
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
chenerwerb unter besonderen Be dingungen, digital-inklusive Bildung als sprachpädagogische Aufgabe in der Schule Prof. Dr. Solveig Chilla, Leitung der Abteilung: Sprach- und kommunikationsfördern- des Handeln,
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM .....
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-