/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
lecture series: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6f69854ee98c86367610538c59a2a6 21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Reading Group To complement the lecture series, "21 st [...] Webex link for the reading group: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF), the Collegium Philosophicum
/en/about-euf/75-years-euf/contemporary-witnesses
"Contemporary Witnesses" Listen Missing page content? Check the German version! Some pages only available in German. Please switch languages and see the full content for this page. Check the German ve
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
violence mirrored in internal violence? Part 2 will focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional [...] Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System" Block course (hybrid): [...] the following core questions: 1. How did classical Imperialism shape the first rise of democracy?; 2. How did (early) democratic constitutionalism reflect and support processes of overseas expansion amongst
/en/ices/forschung/ices-research-school/qualification-opportunities/ices-qualification-program/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
and a social-welfare state – A thesis for discussion", Date: 03.– 07.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Seminar 2: "How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021 [...] and Welfare. Europe and the United States, 1945 to the Present. Basingstoke: Macmillan, 1998. Seminar 2: "How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
isierung pädagogischen Handelns vor neue Herausforderungen. Ein Vergleich erster Schultage in Deutschland und den USA impliziert statt eines allgemeinen Modells pädagogischen Handelns in modernen Gese [...] Gesellschaften, wie es die professionalisierungs-theoretische Erklärung nahelegt, ein differenzierteres Modell, mit dem die Kulturspezifik pädagogischen Handelns und Deutens theoretisch gefasst werden kann
/en/iim/border-anniversary-2020/get-together-and-german-danish-motto-week
"Get Together" and German-Danish motto week Listen The annual "Get Together" of the European University Flensburg and the Syddansk Universitet with the dimission of the graduates should take place on
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
and didactically appropriate manner. Literature Wildt, Johannes (2006): Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen. Eine kurze Einführung in die Hochschuldidaktik. In: Brigitte Behrendt, Hans-Peter
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
ungen Servicestelle für Übersetzungen und Lektorat: Laura Cunniff • Aufgaben: Aufbau und Angebot eines Übersetzungs- und Lektoratsdienstes zur Förderung der Internationalisierungsziele der EUF. Sicherstellung [...] Augenhöhe“, Beratung, Unterstützung bei Durch- setzung berechtigter Interessen Foliennummer 1 Foliennummer 2 Foliennummer 3 Foliennummer 4 Foliennummer 5 Foliennummer 6 Foliennummer 7 Foliennummer 8 Foliennummer
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
2018 Forschungsleistungen an der EUF – eine Bestandsaufnahme 2.847.920 € 3.344.540 € 3.833.914 € 4.100.375 € 4.132.501 € 3.946.538 € 3.597.924 € 0 € 1.000.000 € 2.000.000 € 3.000.000 € 4.000.000 € 5.000 [...] ungen und Forschungsinfrastrukturen Ziel 2: Ausweitung der internationalen Forschungsvorhaben Ziel 3: Aufbau von Nachwuchs- und Forschungsverbünden Leitziel 2: Steigerung der Qualität der Ausbildung des [...] Fördermittelgebern 2012-2018 Forschungsleistungen an der EUF – eine Bestandsaufnahme Drittmittelquote Forschungsleistungen an der EUF – eine Bestandsaufnahme 103.235 87.805 67.164 65.789 64.835 47.800 Leuphana
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
____________ Nein 10) Wird für Sie ein Arbeitszeitkonto (bzw. werden mehrere Arbeitszeitkonten) geführt? Ja, und zwar ... ein Gleitzeitkonto ein Überstundenkonto ein Arbeitszeitkonto wegen Arbeitszeitkorridor/ [...] Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...] sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative auszeichnen. 1 Zudem wurde eine Online-Befragung im Internet (www.uni-flensburg.de/ehrenamt) mit einem vergleichbaren Instrument durchgeführt. 2 Im folgenden