/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
shared during the meeting. Webex link for the reading group: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF) [...] lecture on Dec 15 has been postponed to Feb 9** Webex Link for the lecture series: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6f69854ee98c86367610538c59a2a6 21st-Century Joyce: Ulysses 100
/en/about-euf/75-years-euf/contemporary-witnesses
"Contemporary Witnesses" Listen Missing page content? Check the German version! Some pages only available in German. Please switch languages and see the full content for this page. Check the German ve
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
Block Seminar 1: Imperialism and Constitutional Democracy Hosted by Maria Schwab https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mc143b73465d7fc7edf4413ca32303b7f Meeting number: 2733 022 8079 Password: [...] and Economic Change . (New York: Praeger, 1992) pp. 47–59. Webex-Information: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6e8939a84eb967abbf9d8a2a4a4595 Meeting number: 2731 670 9101; Password: [...] questions and/or would like to register, you can send an email to ices -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de . Details: Seminar 1: Imperialism and Constitutional Democracy , Lecture course Hybrid:
/en/ices/forschung/ices-research-school/qualification-opportunities/ices-qualification-program/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
questions and/or would like to register, you can send an email to ices -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de . Details: Seminar 1: "There is no democracy without transnational human rights and a [...] Erfindung des modernen Militarismus. Krieg, Militär und bürgerliche Gesellschaft im politischen Diskurs der Französischen Revolution 1789–1799 . Munich: Oldenbourg, 2003. James T. Kloppenberg, Toward Democracy
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Blick genommen. Im Zentrum des Vergleichs stand der erste Schultag. Am Beispiel der Eröffnung der schulischen Praxis ging es um die Rekonstruktion der in der Gestaltung und Durchführung des ersten Schultages [...] empirische Diagnose von berufskulturellen Differenzen diente der Klärung der Frage, ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/iim/border-anniversary-2020/get-together-and-german-danish-motto-week
"Get Together" and German-Danish motto week Listen The annual "Get Together" of the European University Flensburg and the Syddansk Universitet with the dimission of the graduates should take place on
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
The university certificate "ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre" What's behind the certificate? Listen The combination of workshops on the basics of teaching and learning, collegial observation
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Verbänden und Akademien der Wissenschaften Der Weg zur DFG-Mitgliedschaft Relevanzen einer DFG-Mitgliedschaft Mitgestaltung der Forschungs- politik durch die EUF Steigerung der Attraktivität der EUF als For- s [...] ntrolle der bestehenden Angebote Ziel 7: Verbesserte Ausweisung von Forschungsdaten sowie Verbesserung der Sichtbarkeit und Kommunikation der EUF-Forschungsleistungen Ziel 8: Verbesserung der Abläufe und [...] am IInfotisch Programm DFG-Strategie der EUF – Ziele und strategische Maßnahmen • Ziele und Strategien • Der Weg zur DFG-Mitgliedschaft • Forschungsleistungen an der EUF – eine Bestandsaufnahme • Entwi
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
17.0), wobei der Jüngste 16 und der Älte- ste 83 Jahre alt waren. Frauen und Männer hatten zu etwa gleichen Anteilen teilgenommen, wo- bei der Männeranteil mit 53% leicht erhöht war. Bezüglich der Sch [...] voll zu 25) Die/Der Vorgesetzte lässt einen wissen, wie gut man seine Arbeit getan hat. 1 2 3 4 5 26) Die/Der Vorgesetzte hilft mir bei der Erledigung der Aufgaben. 1 2 3 4 5 27) Die/Der Vorgesetzte ist [...] Ihre Mitarbeit! Verzeichnis der Discussion Papers des Internationalen Instituts für Management: 1. Matiaske, W. (2001). Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 2. Krause, A. &
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Einstellung der teilnehmenden Schulvertreter. Die Schulen standen der Kooperation mit der Wirtschaft überwiegend positiv gegenüber. Der Aussage „Die Einbindung der Wirtschaft ist wichtig“ wurde von 60% der Beteiligten [...] zu Lasten der „Bildungsnehmer“, also der Schüler (z.B. mit im internationalen Vergleich unterdurchschnittli- chen Leistungen) und der „Bildungsvermittler“, der Lehrer (erkennbar z.B. an der hohen Anzahl [...] auf der anderen Seite einzelne Schulen nur 5 Angebote bereithalten. Hier zeigen sich deutliche Unterschiede, die auf den Handlungs- und Entscheidungsspielraum von Schulen hindeuten. 0 2 0 4 0 6 0 8 0 1