https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Darstellungen. Bei näherer Betrachtung wird allerdings deutlich, dass nicht Joule al- lein dafür verantwortlich war, sondern auch William Thompson, der später als Lord Kelvin bekannt wur- de. Joule selbst bezog [...] Rumford hängte sowohl Kanonen als auch ein Pendel (sog. ballistisches Pendel) freischwingend auf. Die durch das Zünden des Pulvers entstehende Schwingungsamplitude diente als Indiz für dessen Qualität. Abbildung [...] Monographie als auch in vielzähligen anderen Dokumenten nutze er den Begriff Kalorik. Für Lavoisier war die Kalorik eine der einfachen Sub- stanzen, die zum Naturreich gehörten, und konnte als Grundbestandteil
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
außerdem über Kenntnisse der Theorie und Methodik des kommunikativen Anfangsunterrichts in der Fremdsprache Eng- lisch, einschließlich der Einschätzung und Förderung von heterogenen Schülerleistungen. [...] Intonation, Fluency in alltagssprachlicher, kindgemäßer Diktion) für die alles entscheidende Rolle als sprachliches Vorbild im Anfangsunterricht Englisch; Bewusstheit der Problematik eines zu frühen Einsatzes [...] Leistungen anderer zu be- werten und zu fördern. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) für das frühe Englischler- nen; Fähigkeit zur kooperativen und effektiven
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen [...] hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r 'Botschafter/in al- les Englischen'; Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen [...] geleitet zu analysieren und selbständig zu gestalten; erprobte Englischkompetenz, für die wichtige Rolle als sprachliches Vorbild im inklusiven Englischunterricht: Near native, nicht nur bezüglich Artikulation
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
angemessen zu präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen [...] hen. Sozial- und Selbstkompetenz: Fachlich fundiertes Selbstbewusstsein als individuelle/r interkulturelle/r 'Botschafter/in al- les Englischen'; Fähigkeit zur Gruppenarbeit; Fähigkeit, die Kompetenzen [...] geleitet zu analysieren und selbständig zu gestalten; erprobte Englischkompetenz, für die wichtige Rolle als sprachliches Vorbild im inklusiven Englischunterricht: Near native, nicht nur bezüglich Artikulation
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Arbeitsprozess faktisch eher „in Spiralen“ ab- läuft (vgl. Frank et al. 2007: 13). Frank et al. (ebd.: 13-71) unterscheiden fünf, Bünting et al. (2000: 19-23) sieben Etappen. An ihnen orientieren sich die folgenden [...] gstechniken und -strategien (z.B. Kruse 2008; Bünting et al. 2000; Esselborn-Krumbiegel 2008; Frank et al. 2007); wichtig ist nach Frank et al., für diese Phase Bedingungen zu schaffen, die ‚einfallsf [...] markiert. Beispiel: Sinngemäße Zitate werden, so Bünting et al. (vgl. 2000: 75), manchmal auch etwas unglücklich als ‚Paraphrasen‘ bezeichnet, so als ginge es darum, umzuformulieren, 21 um nicht wörtlich zitieren
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
die Institute versandt. Es herrscht Unklarheit darüber, was die Kriterien dafür sind, ob Studierende als studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft eingestellt werden; eine Klärung des Sachverhalts wird [...] Personalabteilung hat ergeben, dass es nicht verpflichtend ist, eine Hilfskraft mit Bachelorabschluss als wiss. HK zu beschäftigen. Es handelt sich hierbei um eine „kann“-Option.] Seite 3 von 5 • Im Gespräch [...] konkrete Rechte gebunden sind. Aktuelle konkrete Schwierigkeiten und zu stark beschränkte Rechte werden als Einzelfälle gelöst. Die Raumvergabe und Teilnehmendenlisten sollen weiterhin durch die Sekretariate
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
h sind die Anforderungen bei Abschlussarbeiten höher als bei Seminararbeiten. Ebenso werden an Arbeiten im Master höhere Anforderungen gestellt als an Arbeiten im Bachelor. Die Arbeit wird in jeder für [...] Wirkungsmechanismen und Schlussfolgerungen klar als solche benannt? - Ergeben sich die Schlussfolgerungen logisch aus den Annahmen? - Werden normative Annahmen als solche explizit gemacht? 10 - Hypothesen und [...] Genauigkeit der Ausführungen“), #4 („Formalia“) oder #5 („Rechtschreibung und Grammatik“) nicht mindestens als ausreichend bewertet wird, wird mit der Note 5,0 bewertet. - Falls Sie vor Abgabe der Arbeit ein Attest
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
(Knipp- schild et al., 1975), ‘English H’ (Friedrichs et al., 1970), ‘How do you do’ (Orton, 1970), Look, listen and learn!’ (Alexander, 21969), and ‘Passport to English’ (Capelle et al., 1972). Unfortunately [...] 29, 333-347. Knippschild, Helmut (Ed.). (1975). English for you. Lehrwerk für Eng- lisch als erste Fremdsprache. Dortmund: Lensing. Koester, Almut (2010). Building small specialized corpora. In Anne O’Keeffe [...] school. A school-leaving cer- tificate obtained from a Realschule qualified students for vocation- al training or higher-level vocational schools, but also for transfer to a Gymnasium (if they met the
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Okay. Who wants to start? 145 [L hat OHP eingerichtet. Das winzige Bild, das sie als Folie auflegt, 146 haben die S als einen der Zettel vor sich.] 147 9:10 148 L: First picture. What is the boy doing [...] want you to take a ticket out of the bear. 33 [L geht mit einer Bären-Wärmflasche als Lostrommel herum. 34 Jeder S zieht als Los ein farbiges Kärtchen.] 35 7:56 36 L: Yes, you probably can already guess the [...] References Ahrens, Rüdiger, Bald, Wolf-Dietrich & Hüllen, Werner (Hrsg.) (1995) Hand- buch Englisch als Fremdsprache (HEF). Berlin: Erich Schmidt. Albert Ruth & Koster, Cor J. (2002) Empirie in Linguistik und
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
eine pädagogische Ausbildung (z. B. durch Ablegung bei der Lehramtsprüfungen) als auch eine psychologische Ausbildung (z. B. als Diplompsycholo- gin/Diplompsychologe) abgeleistet haben; der schulpsychologische [...] allen erforderlichen Anlagen bis spätestens 15. Juli eingegangen sein. - Dieser Termin versteht sich als Ausschlussfrist - Antrag auf Nachteilsausgleich Angaben zur Person: Name: ________________________ [...] familiäre sonstige Das Merkblatt zum Antrag auf Nachteilsausgleich habe ich zur Kenntnis genommen. Als begründende Unterlagen sind folgende Gutachten / Atteste beigefügt: Persönliche Schilderung der An
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-