Prof. Dr.Anne Reichold
Markus Scharbau
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Prof. Dr.Anna Katharina Mangold
Ute Boesche-Seefeldt
Dr.Lara Minkus
Yudha Irmansyah Siregar
Prof. Dr.Tatjana Leidig
Victor Fischer
Elena Chechik
Mohsen Mansouri
Samantha Lopez
Santiago Silvera
Kristina Lorenzen
Elisa Schopf
Dr.Anette Dietrich
Amrei Kramer
Philipp Lichte
Sarah Jordan
Dr.Aljoscha Weskott
Maike Cigelski
Dr.Simone Onur
Dr.Björn Tesmer
Felix Berthel
Rafaela Elsler
William TarazonaM.Sc.
Dr. Dr.Priv.-Doz. Christian Wevelsiep
Britta Lietz
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Martin Förster
Prof. Dr.Florian Hertel
Justine Eilfgang
Marie Merschhemke
Frieda Mensing
Dr.Vivien Sommer
Talke Sophia CassingM.A.
Mara Simon
Saadet Sahin
Dr.Amanda Domingos
Dr.Jannik Nitz
Meike Vösgen-Nordloh
/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
"21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Lecture Series & Reading Group Listen To celebrate the publication centenary of James Joyce's Ulysses, the EUF in collaboration with CAU-Kiel are hosting
/en/about-euf/75-years-euf/contemporary-witnesses
"Contemporary Witnesses" Listen Missing page content? Check the German version! Some pages only available in German. Please switch languages and see the full content for this page. Check the German ve
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
Block courses on "Democracy" by Chris Thornhill and Hauke Brunkhorst in Autumn Semester 2021/22 Listen Hauke Brunkhorst (EUF, Department of Sociology) and Christopher Thornhill (Professor of Law, Univ
/en/ices/forschung/ices-research-school/qualification-opportunities/ices-qualification-program/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
Block courses on "Democracy" by Hauke Brunkhorst and Chris Thornhill Listen Hauke Brunkhorst (EUF, Department of Sociology) and Christopher Thornhill (Professor of Law, University of Manchester and Hu
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Listen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA verg
/en/iim/border-anniversary-2020/get-together-and-german-danish-motto-week
"Get Together" and German-Danish motto week Listen The annual "Get Together" of the European University Flensburg and the Syddansk Universitet with the dimission of the graduates should take place on
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
The university certificate "ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre" What's behind the certificate? Listen The combination of workshops on the basics of teaching and learning, collegial obse
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Bereichen Bildung (z.B. Elternbeirat), Kirche (z.B. Kirchenvor- stand), Arbeitsleben (z.B. Betriebsrat), Soziales (z.B. Lions-Club), Kultur (z.B. Singkreis) und Gesundheitswesen (z.B. Organisation von Selbsthi [...] und Erwerbsarbeit – Zeitbalance oder Zeitkonkurrenz?“ im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordhrein- Westfalen (Klenner, Pfahl & Seifert, 2001) [...] Erwerbsarbeit – Zeitbalance oder Zeitkonkurrenz?“, welche im Auftrag des Ministeriums für Arbeit und Soziales, Qualifikation und Technologie des Landes Nordhrein-Westfalen (Klenner, Pfahl & Seifert, 2001)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
der initiie- renden Praxis der Teil- merkmale der affektiven Dimension Kommunikationsfähigkeit Soziale Kompetenz (Beziehungen und Vertrauen zu fremdkulturellen Interaktionspartnern aufbauen können) Aber [...] Pencil-Befragungen eher das Gefühl von Anonymität, was für den Rücklauf und das Reduzieren von Effekten sozialer Erwünschtheit förderlich ist (Sassenberg & Kreutz, 1999). Gräf (1999) weist darauf hin, dass häufige [...] n ihnen zugrunde liegen und welchen Erwartungshaltungen und Verpflichtungen sie unterliegen. Um soziale Beziehungen aufbauen zu können, spielen weitere Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise Arbeitszeiten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
a Theory of Innovation and Interactive Learning, Pinter Publisher, London. Matiaske, W. (1999), Soziales Kaptial in Organisationen. Eine tauschtheoretische Studie, Hampp, München/Mering. Masterplan zum