https://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/chemistry/rutherfords-nuclear-atom
Materialien zum "Geschichten erzählen" <link http: www.youtube.com>So könnte die Geschichte erzählt werden (Video) Educational Resources Filename Date Size / type Suggestions to Teachers 05/05/2021 194 KB
https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
und Ruprecht. Schreier, W. H. (1988). Geschichte der Physik. Berlin (Ost). Einzelne Themengebiete werden in folgenden Bänden behandelt: Meya, J. and H. O. Sibum (1987). Das fünfte Element. Reinbek bei Hamburg [...] Elektrodynamik. Stuttgart, Steiner. Fachdidaktische Aspekte eines wissenschaftshistorischen Zugangs werden schließlich in folgenden Bänden thematisiert: Heinicke, S. (2012). Aus Fehlern wird man klug: Eine
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/ensystra
rk (EU Horizon 2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen in einem interdiziplinären Umfeld in Methoden der Szenarioanalyse und Energy
/en/ices/ices-research-school/affiliated-researchers
im Gazastreifen und auch im von Israel 1980 annektierten und de facto kontrollierten Ostjerusalem, werden – parallel zu den Gerichtsverfahren, welche die jeweilige vor Ort herrschende (quasi-)staatliche [...] gleichzeitig die methodologischen Grenzen des Konzepts der Agency unterstreicht. Zu diesem Zweck werden die Alltagsstrategien osteuropäischer jüdischer Migrantinnen in deutschen (Bremen, Hamburg, Berlin
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Affektlagen von der langfristigen Entwicklung von gesamtgesellschaftlichen Strukturmomenten geprägt werden. Im Kolloquium wollen wir uns in offener Diskussion – und mit Blick auf aktuelle Entwicklungen in
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-m-foucoult-hese-21-22
Collège de France 1978/1979 (suhrkamp taschenbuch wissenschaft), Berlin 2006, gelesen und diskutiert werden. Im Mittelpunkt der Vorlesung steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates
/en/ices/dates-and-events/past-events/further-colloquia/kolloquium-nelias
Vorlesungen am Collège de France 1977-1978 (Suhrkamp 2006, stw 1808) gelesen und gemeinsam diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht die bio-politische Transformationen der Macht und des Staates im Zuge der
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
offenbaren eine besonders authentische, bisher nicht erforschte Facette von Lehrerexpertise. Im Einzelnen werden folgende Perspektiven auf den öffentlichen Diskurs zur Rechtschreibdidaktik eingenommen: Sozioli [...] Empirische, diskursanalytische Perspektive (Diskursanalyse, Medienanalyse, Korpusanalyse) Welche Thesen werden von welchen Akteuren und von welchen Medien vertreten? Wie argumentieren Lehrkräfte im Unterschied [...] pe, Argumentationsweisen zusammenfassen? In der korpusbasierten, diskursanalytischen Perspektive werden digitalisierte Sprachdaten eines Korpus von Debattenbeiträgen zur Rechtschreibdidaktik en détail
/en/about-euf/organization-and-structure/university-council/euf-europa-prize-donated-by-the-university-council/2018-euf-europa-prize
unergiebigen Parzellen" but rather "Grenzenlosigkeit und Freiheit. Hier konnte der Schiffsjunge Kapitän werden, wenn er wollte, und wenn er ein Marstaller war, dann wollte er." [No masters, no field boundaries [...] sicher," writes Jensen in his epilogue Wir Ertrunkenen , "dass zukünftige Historiker mich verfluchen werden, denn ich habe wirklich alles getan, was ich konnte, um die Grundlagen ihrer Arbeit zu zerstören"
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-workshops-summer-schools/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
Schritt eine mögliche Vorgehensweise über alle Phasen der Antragstellung hinweg simuliert. Dabei werden ausgewählte Projektvorschläge der Teilnehmer von der Idee bis zu einem Grobkonzept in Arbeitsgruppen [...] Schritt eine mögliche Vorgehensweise über alle Phasen der Antragstellung hinweg simuliert. Dabei werden ausgewählte Projektvorschläge der Teilnehmer von der Idee bis zu einem Grobkonzept in Arbeitsgruppen