/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
lecture series: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6f69854ee98c86367610538c59a2a6 21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Reading Group To complement the lecture series, "21 st [...] Webex link for the reading group: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF), the Collegium Philosophicum
/en/about-euf/75-years-euf/contemporary-witnesses
"Contemporary Witnesses" Listen Missing page content? Check the German version! Some pages only available in German. Please switch languages and see the full content for this page. Check the German ve
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
violence mirrored in internal violence? Part 2 will focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional [...] Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System" Block course (hybrid): [...] the following core questions: 1. How did classical Imperialism shape the first rise of democracy?; 2. How did (early) democratic constitutionalism reflect and support processes of overseas expansion amongst
/en/ices/forschung/ices-research-school/qualification-opportunities/ices-qualification-program/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
and a social-welfare state – A thesis for discussion", Date: 03.– 07.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Seminar 2: "How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021 [...] and Welfare. Europe and the United States, 1945 to the Present. Basingstoke: Macmillan, 1998. Seminar 2: "How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Listen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA verg
/en/iim/border-anniversary-2020/get-together-and-german-danish-motto-week
"Get Together" and German-Danish motto week Listen The annual "Get Together" of the European University Flensburg and the Syddansk Universitet with the dimission of the graduates should take place on
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
The university certificate "ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre" What's behind the certificate? Listen The combination of workshops on the basics of teaching and learning, collegial obse
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...] Ehrenamtlichen nach Veränderung des ehrenamtlichen sowie beruflichen Engagements 18,5 11,8 2,5 11,8 2,4 48,8 26,2 6 16,7 55,5 0 10 20 30 40 50 60 ausweiten beibehalten verringern ganz aufgeben weiss nicht [...] Ehrenamtlichen • wohnen in Haushalten mit mehr Personen (durchschnittlich 2.5 Personen bei den Ehrenamt- lichen gegenüber 2.2 bei den „Nicht-Ehrenamtlichen“), • haben häufiger Kinder (35% der Ehrenamtlichen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
(Datenkategorie) Lfd. Nr. Betroffenen- kategorie (aus (4)) Beschreibung der Kategorie(n) der zu verarbeitenden Daten Daten nach Art. 9 DSGVO ja (x) nein (x) Lfd. Nr. eingeben Kategorie (lfd. Nr. aus (4) ) Beschreibung [...] Beschreibung der Kategorien betroffener Personen (Betroffenenkategorie) Lfd. Nr. Beschreibung der Kategorie(n) betroffener Personen Lfd. Nr. eingeben Beschreibung der Kategorien eingeben (nur die erste Zeile ist [...] der Datenweitergabe Datenkategorie(n), lfd. Nr. aus (5) An welche Stellen werden Daten weitergegeben? (Empfänger der Daten / Empfängerkategorien) Lfd. Nr. aus (5) über-nehmen) Beschreibung der Empfän
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
lstein.2 1 Auf mögliche Kritikpunkte, nach denen ökonomische Bildung aus pädagogischer Perspektive durchaus kritisch betrachtet wird, kann im Rahmen dieses Beitrags nicht eingegangen werden. 2 Nicht b [...] und Oberstufenleiter, Fachleiter WiPo, Fachobmann Schule/Arbeit, Beauftragte für Betriebspraktika). 2.2 Instrument Das Erhebungsinstrument sollte eine Bestandsaufnahme der derzeitigen Aktivitäten ermöglichen [...] fe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________ □ Ja, freiwillig für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum