News der Fakultät I

Polizeieinsatz nach Blitzeinschlag

Am 11. Juni 2024 wurden 112 Schülerinnen aus Schulen in Kiel und Umgebung im Alter von 14 bis 16 Jahren für ihre einjährige Teilnahme am Projekt MINT4Girls im Rathaus der Landeshauptstadt Kiel geehrt (https://www.t-a-nord.de/projekte/mint4girls). Bevor die Urkunden überreicht wurden, hat Michelle Mercier mit dem Elektrischen Salon für Spannung gesorgt und unterhalten.

Michelle nutzte ihre Erfahrung aus Studium, Forschung und Lehre um im Elektrischen Salon buchstäblich ein geplantes Feuerwerk abzubrennen. Die anwesenden, teils sehr jungen, Schüler:Innen hatten mit dem großen Knalleffekt bei der Präsentation des Donnerhäuschens nicht gerechnet und machten ihrer Überraschung lautstark Luft. Die Kombination aus Knall und kreischenden Kindern nahm die im Gebäude stationierte Polizeiinspektion zum Anlass, unvermittelt den Saal zu betreten und nach dem Rechten zu sehen. Passend hierzu zeigte Michelle ihre traditionell letzte Folie: "Der Spaß hat ein Ende..." - und alle waren wohlauf und konnten eine schöne Erinnerung mehr mit nach Hause nehmen.