Abgeschlossene Bachelorarbeiten
2024
Personalmarketing von Hidden Champions: Eine qualitative Analyse unter besonderer Berücksichtigung von E-Recruiting (Meret Oestrich)
Implementierung von Suffizienzmarketing: Eine Mehrfallstudie ausgewählter Unternehmen (Charlotte Massier)
The Barbie Movie: Case Study and Analysis of Success Faktors (Gianna-Lucia Vanegas)
2022
Kundenbindung in Krisenzeiten: Eine qualitative Analyse digitaler Kundenerlebnisse und deren Perspektiven aus Konsumentensicht am Beispiel der Flensburger Brauerei in Zeiten der COVID-19-Pandemie (Lena Zacharias)
Femvertisierung als CSR-Kommunikationsstrategie: Eine fallstudienbasierte Analyse der Authentizität ausgewählter Werbungen und Unternehmen (Johanna Peper)
CSR-Kommunikation in der Tourismusbranche: Eine expertengestützte Analyse zur Relevanz von Nachhaltigkeit in der Seetouristik (Lara Grünhagen)
Nachhaltigkeitsorientierte Ausrichtung "grüner" Fonds: Eine fallstudienbasierte Analyse anhand von ausgewählten deutschen ESG-Fonds und deren Bezug zu Greenwashing (Mattis Rössig)
Die Wahrnehmung von Sinnfluencern: Eine explorative Untersuchung über positive Rezeptionsfaktoren von Instragram Nutzenden (Dana Brant)
Effektives frauenspezifisches Personalmarketing: Eine empirische Analyse der Ansprüche von Frauen an den Recruitingprozessen am Beispiel der IT-Branche (Kaja Petersen)
Personalmarketing in der öffentlichen Verwaltung über Sozialmedien: Eine vergleichende Analyse am Beispiel von Bundeswehr und Landespolizei Schleswig-Holstein (Jennifer Donzelmann)
Influencer in der politischen Social-Media-Kommunikation: Eine explorative Analyse der Nutzungsmotive und Verhaltensweisen am Beispiel von Instagram (Tim Seehafer)
2021
Corporate Sociopolitical Activism in der Filmbranche. Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Rassismusvorwürfen (Katharina Sophie Droste)
Das Potenzial neuer Medien als Alternative zu klassischen Printmedien zur Vermarktung von Einrichtungsgegenständen: Eine quantitative Forschung am Beispiel der Firma Dänisches Bettenlager (Celina Cartens)
Personalmarketing in Sozialmedien: Eine explorative Analyse ausgewählter Instagram- Karriere-Accounts (Lina Marie Höhn)
Schaffung von Vertrauen gegenüber Smart Speakern aus Konsumentensicht: Eine fokusgruppengestützte Analyse im Kontext personalisierter Werbung (Charlyn Amaral)
Wettbewerb in einem sich wandelnden Blue Ocean: Eine Analyse am Beispiel von Thermomix und seinen Imitatoren (Johanna Weidener)
Erfolgsfaktoren südkoreanischer Unterhaltungsunternehmen im globalen Musikmarkt: Eine Fallstudie des Marktführers Big Hit Music (Fanny Ahrendt)
Kundenansprache auf Basis neuronaler Erkenntnisse: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von B2C E-Commerce Unternehmen (Bjarne Tadsen)
Bedeutung von Lebensmittelkennzeichnungen im Nachhaltigkeitsmarketing: Eine quantitative Analyse des Einflusses der "Haltungsform" auf die Zahlungsbereitschaft von Konsumenten in Deutschland (Silas Klug)
Gamification im Personalmarketing: Eine qualitative Analyse der Einflussfaktoren für die Nutzung von spielerischen Maßnahmen (Melina Dohmen)
Green Marketing im Drogeriemarkthandel: Ein fallstudienbasierter Vergleich der nachhaltigen Marketingstrategien von Rossmann und DM (Frederike Niklaus)
Die Einflüsse auf den Kaufentscheidungsprozess bei Nahrungsergänzungsmitteln: Eine quantitative Studie (Lena Sophie Hamer)