Abgeschlossene Masterarbeiten
2024
Der Einfluss von künstlicher Intelligenz auf Werbeagenturen: Eine expertengestützte Untersuchung (Jonas Wittschen)
2023
Influencer Marketing für den Erotikhandel auf TikTok: Konzeption einer Strategie am Beispiel der ORION Versand GmbH & Co. KG (Carolin Meier)
Die Akzeptanz von Sharingmodellen im Bekleidungsmarkt: Eine fokusgruppengestützte Analyse der Nutzungsmotive und Barrieren potenzieller Konsumenten von Mietmodellen (Levke Klügel)
Vermarktung von Independent Music im Streaming-Zeitalter: Eine Mehrfallstudie ausgewählter Labels und Künstler:innen (Benedict Oberneyer)
Customer Touchpoint Management in der Fährbranche: Eine explorative Analyse am Beispiel der FRS Baltic GmbH (Sharleen Ziemer)
Paid Content in sozialen Medien: Eine quantitative Analyse der Zahlungsbereitschaft potenzieller Nutzenden (Antonia Eigendorf)
Live-Shopping als innovativer Verkaufskanal im E-Commerce: Eine vergleichende Mehrfallstudie ausgewählter Angebote (Sophia Müller)
Charity Advertising in Deutschland: Eine quantitative Analyse der Wirkung emotionaler Reize auf die Spendenbereitschaft (Melina Dohmen)
Markenbotschaften zwischen lokaler Anpassung und internationaler Konsistenz: Eine fallstudienbasierte Analyse im Kontext von Markenaktivismus (Nicole Ruhl)
2022
Retail Media als neue Werbeform: Eine Untersuchung der Funktionsweise und der Wahrnehmung durch Konsumenten am Beispiel von Amazon Advertising (Charlotte Diekmann)
Motivation zur Partizipation von Jugendlichen in Open Innovation Communities: Eine explorative Analyse im Kontext des deutschen Jugendbuchmarktes (Hannah Ebeling)
Grüne Unternehmensmentalität oder bloß gesetzliche Pflichterfüllung? Eine Analyse der Nachhaltigkeitsberichterstattung in der deutschen Automobilbranche (Alina Hug)
Implementierung und Kommunikation des Corporate Purpose: Eine fallstudienbasierte Analyse von ausgewählten Unternehmen (Jannick Timm)
Communicating sustainability on social media: An explorative analysis of selected sustainable fashion Brands (Margherita Fancello)
Der Eintritt in den Markt für Video-Streaming: Eine vergleichende Fallstudie am Beispiel von Apple TV+ und Disney+ (Lina Lorenzen)
Influencer Marketing für den Erotikhandel auf TikTok: Konzeption einer Strategie am Beispiel der ORION Versand GmbH & Co. KG (Carolin Meier)
Nutzungsmotive in virtuellen Welten der nächsten Generation: Eine expertengestützte Untersuchung am Beispiel der Metaverse-Plattformen (Antonia Partikel)
Die Akzeptanz von Sharingmodellen im Bekleidungsmarkt: Eine fokusgruppengestützte Analyse der Nutzungsmotive und Barrieren potenzieller Konsumenten von Mietmodellen (Levke Klügel)
2021
2020
2019
Blockchain in der Musikindustrie: Eine Analyse auf Basis ausgewählter Implementierungen (Anna Maria Stephan)