Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld
Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hilfe eines Verfahrens zur Analyse der Qualität von Teamkooperationen „Fragebogen zur Arbeit im Team (FAT)“ (Kauffeld, 2004) untersucht. Insgesamt konnten N=245 Pädagog/innen befragt werden. Die ersten Befunde identifizieren differenziert Entwicklungsbereiche pädagogischer Kooperation.
- Stichworte
- Sonderpädagogische Psychologie
- Laufzeit
- 01.03.2012 - laufend
- Institutionen der EUF
- Abteilung Sonderpädagogische Psychologie, Institut für Sonderpädagogik
Kurzübersicht
Verantwortlich
Partnerinnen und Partner
- Ministerium für Bildung und Wissenschaft, Kiel
- Schulen in Flensburg, Kiel, Hamburg und Nordrhein-Westfalen