Bild von einem Unterrichtsraum mit Menschen an Laptops

Kurzeinführung: Belegverfahren im Überblick

An der Europa-Universität Flensburg werden die Plätze in Lehrveranstaltungen zu Beginn jedes Semesters durch ein Belegverfahren vergeben.

Dieses Belegverfahren ist in drei Phasen aufgeteilt:

• In der ersten Phase können die Studierenden im Studiport ihre Belegungswünsche eingeben. Innerhalb der Belegphase ist es egal, wann diese Eintragungen gemacht werden, solange sie in der dafür vorgesehenen Zeitspanne erfolgen.

• In der zweiten Phase werden Veranstaltungsplätze auf Basis der eingetragenen Wünsche vergeben. Diese Vergabe erfolgt automatisiert nach festen Regeln.

• In der dritten Phase können Studierende noch freie Plätze in einem Windhundverfahren belegen.
Anmeldung bei Studiport

Sie erhalten mit der Immatrikulation Ihre Zugangsdaten für Studiport per Email. Bitte beachten Sie, dass es einen eigenen Benutzernamen gibt (dies ist NICHT Ihre Matrikelnummer). Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort zu ändern. Merken Sie sich Ihr Passwort gut!

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, muss ein neues Passwort generiert werden. Die Freischaltung des neuen Passworts kann nach der Generierung bis zu 24 Stunden dauern. Falls dies notwendig ist, schreiben Sie bitte: