Standards für eine barriere-sensible Lehre
Diese vorliegenden Standards für eine barriere-sensible digital-gestützte Lehre:
- dienen dazu, Ihre Lehre hin zu einem barriere-sensiblen (Blended-) Learning zu verändern.
- sind hinsichtlich ihrer Umsetzung niedrigschwellig formuliert.
- bieten Lösungsansätze und Optimierungshinweise für die in großen Teilen proaktive Berücksichtigung von barriere-sensiblem (Blended-) Learning.
Barriere-sensible digital-gestützte Standards für die Lehre an der EUF (English)
STUDYasU aims at developing adaptable, barrier-sensitive, digital teaching and learning scenarios that acknowledge and address heterogeneity and the individual needs of teachers and learners to which it gives rise. Through individual courses, we plan to develop and evaluate prototypical teaching and learning scenarios. Our preliminary results will allow us to derive process and model frameworks and, therefore, to transfer these prototypical learning scenarios to other university courses. STUDYasU is funded by Stiftung Innovation in der Hochschullehre.
Barrier-sensitive Digital-Supported Standards for Teaching at the EUF
Barriere-sensible digital-gestützte Standards für die Lehre an der EUF (Deutsch)
STUDYasU zielt darauf ab, anpassungsfähige, barrierefreie, digitale Lehr- und Lernszenarien zu entwickeln, die Heterogenität und die daraus resultierenden individuellen Bedürfnisse von Lehrenden und Lernenden berücksichtigen. In einzelnen Kursen wollen wir prototypische Lehr- und Lernszenarien entwickeln und evaluieren. Unsere vorläufigen Ergebnisse werden es uns ermöglichen, Prozess- und Modellrahmen abzuleiten und somit diese prototypischen Lernszenarien auf andere Universitätskurse zu übertragen. STUDYasU wird von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördert.
Barriere-sensible digital-gestützte Standards für die Lehre an der EUF