/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
einem Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion zeigen. Ziel der Arbeit ist es, einen Ausschnitt sozialer Wirklichkeit bzw. schulischer Alltagswelt abzubilden sowie mögliche Reflexionspunkte [...] Umfeldes und der Sozialisation und deren Bedeutung auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen – eine narrativ- (auto)biographische Forschung (Arbeitstitel) Das Forschungsvorhaben [...] ng und Differenzkonstruktion im Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion (Arbeitstitel) Das Forschungsvorhaben befasst sich mit der (Re-)Produktion von Differenz und Differenzierung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, RatSWD – Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten, Informationen zum Umgang mit quantitativen Forschungsdaten in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften [...] Berninger, I., Botzen , K., Kolle, C., Vogel, D. & Wattelee, O. (2023). Grundlagen sozialwissenschaftlichen Arbeitens. Eine anwendungsorientierte Einführung . (2., überarbeitete Auflage). Opladen: Verlag [...] Individuelle und strukturierte Formen der Promotion: Zugang . Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften Dülcke, D., Moes, J., Plietzsch, A., Schülein, J. & Steiften, T. (Hrsg.). (2021). Promovieren
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/downloads
Schriften des Arbeitskreises Landes- und Volkskunde 11: 1-30. Thomä, W., C. Stolz & H. Stolz (Hrsg.; 2004): Ortschronik der Gemeinde Hausen über Aar von Willi Rau . Herausgegeben durch den Arbeitskreis 1125 Jahre [...] Hausen starben in Auschwitz. Jüdische Vergangenheit in Hausen über Aar und Ihr jähes Ende im Nationalsozialismus . – Alemannia Judaica (Online-Ressource). Jacobsen, J. & C. Stolz (2020): Der Wahrheitsgehalt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/daenisch
Berufswelt in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Promotion Mit dem Studienabschluss [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of [...] dänische Sprache und Literatur und ihre Didaktik zum Institut Im Sekretariat sind für Sie da: Die Mitarbeiterinnen des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) zum Sekretariat des IfSLM Ihre Fach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/daenisch
Berufswelt in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Promotion Mit dem Studienabschluss [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of [...] dänische Sprache und Literatur und ihre Didaktik zum Institut Im Sekretariat sind für Sie da: Die Mitarbeiterinnen des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) zum Sekretariat des IfSLM Ihre Fach
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
Berufswelt in den Bereichen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Verbände oder öffentlicher Dienst oder auch die Aufnahme einer Tätigkeit auf dem internationalen Arbeitsmarkt. Promotion Mit dem Studienabschluss [...] Wege. Sie können sich für das Lehramt weiterqualifizieren oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten oder auch promovieren. Berufsziel Lehramt Nachdem Sie Ihr Studium mit dem Master of [...] dänische Sprache und Literatur und ihre Didaktik zum Institut Im Sekretariat sind für Sie da: Die Mitarbeiterinnen des Instituts für Sprache, Literatur und Medien (IfSLM) zum Sekretariat des IfSLM Ihre Fach
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/eduspace
Heterogenität Förderzeitraum: 10/2015 - 09/2018 Projektleitung: Prof. Dr. Merle Hummrich [21405] Projektmitarbeiterinnen: Astrid Hebenstreit, Saskia Terstegen [21408] Assoziiert: Dr. Dorothee Schwendowius [23884]
/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
FLENSBURG Kommentare: MAX KÜNNEMANN, WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER IM DEZERNAT FINANZEN DER STADT KÖLN und DR. FRANK BETKER, DLR-PROJEKTTRÄGER SOZIAL-ÖKOLOGISCHE FORSCHUNG Zugang zum Vortragsraum ( Link, Passwort: [...] "Entwicklungschancen und –hemmnisse suffizienzorientierter Stadtentwicklung" (EHSS), haben Mitarbeiter*innen der Stadt Flensburg und des Norbert Elias Centers der Europa-Universität Flensburg über drei [...] wurde wie Stadtgestaltung in der Praxis gelingt, die auf eine Deckelung des Flächenverbrauchs durch soziale Innovationen setzt. Das heißt, auf Infrastrukturveränderungen, die darauf abzielen, den Einwohnerinnen
/nec/forschung/ehss/ehss-in-den-medien
Hamburg (FSK) fand am 29. Juni eine Sendung zum Thema " Degrowth durch Suffizienz " statt. Projektmitarbeiter Leon Leuser diskutierte mit Andrea Vetter vom Konzeptwerk Neue Ökonomie e.V. und Alexej Punjanski [...] vom Auftakt der Förderlinie unter dem Titel " Zukunftsstadt: Forschung für klimaresiliente, sozial-ökologisch gerechte und lebenswerte Städte ". Unser Projekt EHSS wird dabei als eines der Projekte der
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
licher Anwendungsgebiete der Sprechwissenschaft, u.a. Kommunikation von Führungskräften und MitarbeiterInnen, Rhetorikcoaching, Bewerbungsgespräche, Gesprächskompetenz in Callcentern, Verhandlungsführung [...] ISBN 3-88476-548-5 2005, zweite verbesserte Auflage Reviewed by Ingrid Pfandl-Buchegger in AAA: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, Vol. 30-1-2/2005, pp. 267 - 271 Kommunikation aus der Sicht ve [...] Rede und ihre Wirkung: Wie Erwachsenenstimmen auf Kinder wirken. In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (TPS); Heft 3/2004: "Das Ohr", S. 24-27 Die Wirkung der Stimme auf das Zuhören in der Schule