/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. In: socialnet Rezensionen , www.socialnet.de/rezensionen/19744.php . Kleeberg-Niepage, A. in Kooperation [...] Future: African and European perspectives in the 21st century. Winneba, Ghana Kleeberg-Niepage, A. (2015). Possible selves or negotiating discourses: How do young people conceptualize their future? Vortrag [...] International Society for Theoretical Psychology (ISTP) in Coventry, Großbritannien Kleeberg-Niepage, A. (2015). En twicklungspsychologie aus feministischer Perspektive? Überlegungen am Beispiel der Debatte um
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [...] der Gedenkstättenpädagogik. Springer VS. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2015). Gesellschaftsbild und Weiterbildung. Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
https://folklife.si.edu/smile ] mit Femmy Admiraal 2015 Invited Professor, 9 th HiSoN summer school in Historical Sociolinguistics, Lesbos, Griechenland 2015 Gastprofessor für germanistische Sprachwissenschaft [...] [Plenarvortrag] 2016a Sheffield Postgraduate Forum 2015c Language and Mobility: the case of North Frisian and Low German . WUN-conference, Cape Town 2015c Linguistic Invisibilisations . Annual Conference [...] Conference of Humboldt-foundation’s UK branch, UCL 2015b Unsichtbare Sprachen in der deutschen Sprachgeschichte . Freie Universität Berlin 2015a Modern Pronunciations in historical texts. Gesellschaft für deutsche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
(Prof. Dr. Clemens Hillenbrand) (Beurlaubung 10.2016 – 03.2017 für die Vertretungsprofessur) Juli 2015 Abschluss der Promotion (Titel: Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter [...] Management), Einsatznachsorge für von Krisen betroffene Einsatzkräfte (Einzel- und Gruppeninterventionen) 2015 Ausbildung psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) 2012 Ausbildung zur Kommunikationstrainerin: vertiefende
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
seit 06/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg (Prof. Dr. Marco Th, Bosshard) 11/2014 – 05/2015 Elternzeit
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ästhetischen Bildungsprozessen. Hannover 2015 Zwischen Routine und Leere. In: Blohm/Mark (HG.): Formen der Wissensgenerierung. Practices in Performance Art. Oberhausen 2015 Einführung - Künstlerische Grundlagen [...] Practices in Performance Art. (Herausgegeben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische [...] Grundlagen - Atelier. In: Blohm/Heck/Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schwier, J. & Erhorn, J. (2015). Trendsport. In Schmidt, W. (Hrsg.), Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (S. 179-200). Schorndorf: Hofmann. Schauerte, T. & Schwier, J. (2015). Skandalöse Neuigkeiten [...] und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier, J. (Hrsg.) (2015). Die Eroberung urbaner Bewegungsräume. Sportbündnisse mit Kindern und Jugendlichen . Bielefeld: [...] Schwier, J. (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte (S. 71-93). Bielefeld: transcript Schwier, J. (2015). Gleiten, rollen, springen, schweben. Jugendliche Bewegungskulturen als Lerngelegenheiten für Schule
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Mitarbeiterin an den Universitäten Kassel und Bielefeld 2014-2015 Vertretung der Professur für Musikpädagogik an der Universität Siegen Seit Oktober 2015 Juniorprofessorin für Musikpädagogik an der Europa-Universität [...] (Hrsg.), Musikpädagogische Konzeptionen. Ein Studienbuch . (S. 45–64) Augsburg: Wißner. Dreßler, S. (2015). Ästhetische Erfahrung im Musikunterricht Oder: Begegnung mit Klingendem, die uns "aus dem Anzug
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zur musikhistorischen Relevanz einer soziologischen Kategorisierung, Halle (Saale), 29. September 2015", in: 1914: Krieg.Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und [...] XVI. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 11/2015 "Rekonstruktion von Hörerfahrungen zwischen Noten und Schrift: Methodische und forschungspraktische [...] –Erleben. Methodische Herausforderungen der Analyse von Hörpraktiken , Oldenburg, 30./31. Oktober 2015 (auf Einladung) 03/2014 "Möglichkeiten der ‚radikalen Historisierung‘ von Bedeutungszuschreibungen