/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Literaturübersicht. Die Rehabilitation, 55 (05), 326-332. doi.org/10.1055/s-0042-112098 2015 Hampel , P. & Tlach, L. (2015). Cognitive-behavioral management training of depressive symptoms among inpatient [...] Boris Dickow (2., vollst. überarb. und neu normierte Aufl.). Göttingen: Hogrefe. 2015 Hampel , P. & Petermann, F. (2015). Stressbewältigungstrainings. In F. Petermann (Hrsg.), Kinderverhaltenstherapie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus [...] Récits de jeunes issus des migrations en France et en Allemagne. Paris: Edition Téraèdre, pp. 151–164. 2015 Vater-Sohn-Dynamiken im Kontext von Migration: Adoleszente Entwicklung und Bildungsverläufe am Beispiel
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
am 9. Juli 2015 in Berlin. Facebook, Twitter und Co. im Geschichtsunterricht. Lehrerfortbildung "Ideenbörse 2015" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 20. März 2015. Zuwanderung [...] Bayern 2-regionalZeit am 14.04.2015. URL: https://soundcloud.com/hannes-burkhardt/br-2-ich-mag-dich-sophie-erinnerungskultur-in-sozialen-netzwerken (Zugriff am 15.04.2015). Lehrer*innenfortbildungen und [...] (Einsatzschule); Zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien in Bayern (2. Staatsexamen) 01/2015 – 08/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-A
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/martina-dieckhoff
Mobility, 46 (Part B): 129-140. Dieckhoff, Martina/Gash, Vanessa/Mertens, Antje/Romeu-Gordo, Laura (2015): " Female Atypical Employment in the Service Occupations . A Comparative Study of Time Trends in [...] Occupational Perspective. Cheltenham: Edward Elgar, S. 353-377. Dieckhoff, Martina/Gash, Vanessa (2015): " Unemployed and Alone? Unemployment and Social Participation in Europe". In: International Journal [...] Sociology and Social Policy, Vol. 35, No. 1-2, S. 67-90. Dieckhoff, Martina/Gash, Vanessa/Steiber, Nadia (2015): " Measuring the Effect of Institutional Change on Gender Inequality in the Labour Market ". In:
/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Technologie, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften 09.2015 – 08.2016 Max-Weber-Fellow, Europäisches Hochschulinstitut Florenz 11.2009 – 07.2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Bremen, Lehrstuhl [...] Panel (SOEP) Ausbildung 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over [...] Research on Stratification and Social Mobility , 58, S. 33-44. Pfeffer, Fabian T. & Hertel, Florian R., 2015, How Has Educational Expansion Shaped Social Mobility Trends in the United States? Social Forces
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
of the German VET System. Journal of Education and Work, 29, 637-661. Protsch, Paula/Solga, Heike (2015). How Employers Use Signals of Cognitive and Noncognitive Skills at Labor Market Entry. Insights from
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
senschaft, 12). Budde, Jürgen; Meier, Michael (Hg.) (2015): Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der Zeitschrift für qualitative Forschung. Budde, Jürgen; [...] Bossen, Andrea; Kansteiner, Katja (Hg.) (2015): Geschlechterkonstruktionen in schulischen und schulnahen Handlungsfeldern. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der GENDER. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; [...] Blasse, Nina (2015): Addressing Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
1.pdf (2015) (Hg.) Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online 1/2015 (themenfreies Open Access Journal). https://www.kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2015/05/ SKMS-Online-No.1-2015.pdf (2014) [...] Zeichen" 2009-2015 Akademischer Oberrat a. Z. am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft der Universität Passau 2015 Ernennung zum apl. Professor an der Universität Passau 2015-2017 Lehrbeauftragter [...] Würzburg: Königshausen & Neumann 2016. (2015) "Vorwort zur ersten Ausgabe". In: Martin Nies (Hg.). Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online , No. 1/2015 (www.kultursemiotik. com/forschung/publikationen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Raab, M. (2015). Does training with 3D videos improve decision-making in team invasion sports? Journal of Sports Sciences , DOI: 10.1080/02640414.2015.1069380. Johannsen U. & Schlapkohl, N. (2015). Inter [...] Druck & Service. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2015). Bewegung – Materialbox für Erwachsene. Flensburg: Leupelt. Johannsen, U. & Schlapkohl, N. (2015). Ernährung – Materialbox für Erwachsene. Flensburg: [...] U. & Schlapkohl, N. (2015). Ernährungsbox – Materialien für Erwachsene. Kochbuch und Schreibanlässe für den Unterricht. Flensburg: Leupelt. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2015). Bewegung – Materialien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
chaft "Individualisierung von Unterricht. Transformation – Wirkungen – Reflexionen" vom 28.-30.09.2015 in Göttingen. Sehen und pädagogische Professionalität: Rekonstruktion sowie Workshop Rekonstruktive [...] for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen [...] Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man