Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen [...] Acontecimientos históricos y su productividad cultural en el mundo hispánico. Wien: LIT. 259-266. [11] 2015: "La memoria traumática entre particularismo y universalismo. Gernika/Guernica como lugar de ,memoria
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zur musikhistorischen Relevanz einer soziologischen Kategorisierung, Halle (Saale), 29. September 2015", in: 1914: Krieg.Mann.Musik , hrsg. von Susanne Rode-Breymann, Hildesheim 2017 (Jahrbuch Musik und [...] XVI. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Musikforschung , Mainz, 14.–17. September 2016 11/2015 "Rekonstruktion von Hörerfahrungen zwischen Noten und Schrift: Methodische und forschungspraktische [...] –Erleben. Methodische Herausforderungen der Analyse von Hörpraktiken , Oldenburg, 30./31. Oktober 2015 (auf Einladung) 03/2014 "Möglichkeiten der ‚radikalen Historisierung‘ von Bedeutungszuschreibungen
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
Main: S. Fischer. Pauen, Michael; Welzer, Harald (2015). Autonomie: Eine Verteidigung . Frankfurt am Main: S. Fischer Sommer, Bernd; Welzer, Harald (2015). Transformation Design: A Social-Ecological Perspective [...] verfügbar. Giesecke, Dana, Tremel, Luise; Welzer, Harald (Hrsg.) (2014). Der FUTURZWEI-Zukunftsalmanach 2015/16. Geschichten vom guten Umgang mit der Welt. Schwerpunkt: Material. Frankfurt am Main: S. Fischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht [...] Wernet (Hrsg.): Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015, S. 139-166 (zusammen mit Andreas Wernet) Struktur, Funktion und Eigenlogik. Schultheoretische Anmerkungen
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Vol.2 2015, pp.94-114 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulenn 26.09.2016 497 KB (PDF) Download Demokratisiert die EZB!, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 04/2015 Innografie [...] der Europa-Universität Flensburg/ Miscellanies of the Europea-Universität Flensburg Vol.4, Flensburg 2015 Europe at a Crossroad. Form Currency Union to Political and Economic Governance? (Editor zus. mit [...] der Europa-Universität Flensburg/ Miscellanies of the Europea-Universität Flensburg Vol.1, Flensburg 2015 The Political Economy of Offshore Jurisdictions (Hrsg., zus. mit Walter Otto Ötsch, Karl Michael Beyer
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
in Renewable Energy Engineering and Management (2017) und einen B.Sc. in Umweltnaturwissenschaften (2015) der Universität Freiburg. In seiner Forschung konzentriert er sich auf sozial-ökologische Transf
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/grace-quiceno-soto
de Dinâmica de Sistemas, Sao Paulo, Brasil, ISSN: 2526-6438 . Quiceno, G, Álvarez, C. & Dyner, I. (2015). Modelling the evolution of resources and capabilities of utilities in the transformation of the [...] the power industry. XIII CLADS Latin American Conference on System Dynamics. Cartagena, Colombia, 2015. ISBN:978-958-46-8355-7.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus [...] Récits de jeunes issus des migrations en France et en Allemagne. Paris: Edition Téraèdre, pp. 151–164. 2015 Vater-Sohn-Dynamiken im Kontext von Migration: Adoleszente Entwicklung und Bildungsverläufe am Beispiel