/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
chaft "Individualisierung von Unterricht. Transformation – Wirkungen – Reflexionen" vom 28.-30.09.2015 in Göttingen. Sehen und pädagogische Professionalität: Rekonstruktion sowie Workshop Rekonstruktive [...] for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen [...] Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien" am 05.05.2015 an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz in Brugg-Windisch/ Schweiz. Wie rekonstruiert man
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-marianne-resch
it in Haushalt und Familie . Bern: Huber. Zeitschriftenartikel und Beiträge in Büchern Resch, M. (2015). Was ist gute Arbeit? In Storck, J. & Plößl, I. (Hrsg.). Handbuch Arbeit . Wie psychisch erkrankte
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
für Französische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Europa- Universität Flensburg 9/2013 - 1/2015: Lehrkraft am Johannes-Brahms-Gymnasium (Pinneberg) und an der Stadtteilschule Helmuth-Hübener (Hamburg) [...] Eheverweigerung in der romanischen Literatur der Frühen Neuzeit, Würzburg: Königshausen & Neumann 2015. Margot Brink, Sylvia Pritsch (Hg.), Gemeinschaft in der Literatur. Zur Aktualität poetisch-politischer [...] Cécile Kovacshazy (Hg.), Précarité. Textes et images de la crise au XXIe siècle , Tübingen : Narr 2015, 53-66. "Topische Gedächtnis- und Wissensräume. Aktuelle Toposforschung im Kontext von Kulturvergleich
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Beruflicher Werdegang seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ster 2015. 2. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Hauptseminar ( posgrado ) an der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, Herbstsemester 2015. Verö [...] Iberoamericana , Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Volltext Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Volltext Return Migration
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Nationalsozialismus (2015). Michael Schneider, In der Kriegsgesellschaft. Arbeiter und Arbeiterbewegung 1939 bis 1945, Bonn 2014, in: sehepunkte, 15.4.2015, http://www.sehepunkte.de/2015/04/25632.html Thomas [...] H-Soz-Kult, 06.03.2015, <http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-22855> . Wolfgang Streeck, Gekaufte Zeit. Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus, in: Traverse (2015), S. 169-171 [...] s" an der Humboldt-Universität (Prof. Dr. Michael Wildt) 10/2016 - 09/2017 DFG "Eigene Stelle" FJ 2015 Gastdozent am Dipartimento di Scienze Politiche, Università di Bologna 98/2009 - 09-2016 Wissensc
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/prof-dr-laura-morgenthaler-garcia
Nordafrika (Alleiniger Antrag) 2015 Habilitation an der Universität Osnabrück. Erwerb der Venia Legendi für Romanische Sprachwissenschaft . Universität Osnabrück Seit dem 01.09.2015 Professorin für Spanische [...] Die romanischen Sprachen in Afrika (MA Romanistik) SoSe 2014 Variedades del español actual WS 2014/2015 Phonetik und Phonologie der romanischen Sprachen als L2 Forschungsschwerpunkte Sprachpolitik und [...] estandarización . Frankfurt am Main/Madrid: Vervuert/ Iberoamericana. Morgenthaler García, Laura (2015): Contacto de lenguas y competencia multilingüe en el Sahara Occidental. Un acercamiento prosódico
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
rsität Flensburg 01.04.2015-30.09.2016 Vertretungsprofessor für Alte Geschichte an der Universität Trier Januar 2014 Abschluss des Habilitationsverfahrens 01.10.2008-31.03.2015 Akademischer Rat an der [...] Dialog zur Archäologie und Geschichte 3, Trier 2015, S. 125-135. 23. Der Ebrovertrag und die Verantwortlichkeit für den 2. Punischen Krieg, in: Gymnasium 122 (2015), S. 435-456. 24. The Evolution of the Afterlife [...] 27, Rahden/Westf. 2010. 4. Ursprung und Charakter der homerischen Jenseitsvorstellungen, Paderborn 2015. 5. Die lex sacra von Selinunt: Totenmanipulation in der Archaik und Klassik, Philippika 113, Wiesbaden
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Arbeit zu Musik in der Ordnung des Wissens im ausgehenden Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Im WS 2015/16 und SoSe 2016 Vertretung der Professur für Historische Musikwissenschaft (W3) an der TU Dresden [...] te. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses Hildegard von Hohenthal, in: Musikalisches [...] Hohenthal (1794/96). Hrsg. v. Thomas Irvine, Wiebke Thormälen und Oliver Wiener. Mainz: Are-Musik-Verlag 2015 (Structura & experientia musicae, Bd. 3), S. 1–32 Aktuelle Vorträge Intellectual agency and musical
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Jacob; Kühl, Karoline (2015): Holdninger til dansk blandt nyindvandrede danskere i Californien: En afrapportering af en holdningsundersøgelse. København. Kühl, Karoline (2015): ’Det er easy at tale engelsk [...] 7146/nys.v47i47.19916 Kühl, Karoline (2015): Danske aflæggere i Nordeuropa: Færødansk, sydslesvigdansk og bokmål. In: Danske talesprog 14, S. 29–54. (PDF) Kühl, Karoline (2015): Faroe Danish. An unknown variety [...] etableret en stor database af dansk talesprog fra Argentina, Canada og USA optaget mellem 1963 og 2015 (Corpus of American Danish). Databasen indeholder optagelser af ca. 300 talere født mellem 1870 og
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
senschaft, 12). Budde, Jürgen; Meier, Michael (Hg.) (2015): Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der Zeitschrift für qualitative Forschung. Budde, Jürgen; [...] Bossen, Andrea; Kansteiner, Katja (Hg.) (2015): Geschlechterkonstruktionen in schulischen und schulnahen Handlungsfeldern. Herausgabe des Schwerpunkthefts Nr. 1/2015 der GENDER. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; [...] Blasse, Nina (2015): Addressing Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-