/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Pädagogische Forschung (AEPF) vom 21.-23. September 2015 an der Universität Göttingen. Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Wolke, Julia/Biedermann, Horst (2015): ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener [...] Schätzen." der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 11.-13. März 2015 in Bochum. Fischer, Thomas (2015): Einstellungen zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Vortrag [...] für Schulpraktische Professionalisierung (IGSP) vom 4. bis 6. Mai 2015 in Brugg-Windisch, Schweiz. Fischer, Thomas/Bach, Andreas (2015): Das Theorie-Praxis-Verhältnis aus Sicht von Lehramtsstudierenden
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
(Prof. Dr. Clemens Hillenbrand) (Beurlaubung 10.2016 – 03.2017 für die Vertretungsprofessur) Juli 2015 Abschluss der Promotion (Titel: Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter [...] Management), Einsatznachsorge für von Krisen betroffene Einsatzkräfte (Einzel- und Gruppeninterventionen) 2015 Ausbildung psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) 2012 Ausbildung zur Kommunikationstrainerin: vertiefende
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Entwicklungspsychologische und familientherapeutische Perspektiven. Psychosozial-Verlag (Gießen) 2015. In: socialnet Rezensionen , www.socialnet.de/rezensionen/19744.php . Kleeberg-Niepage, A. in Kooperation [...] Future: African and European perspectives in the 21st century. Winneba, Ghana Kleeberg-Niepage, A. (2015). Possible selves or negotiating discourses: How do young people conceptualize their future? Vortrag [...] International Society for Theoretical Psychology (ISTP) in Coventry, Großbritannien Kleeberg-Niepage, A. (2015). En twicklungspsychologie aus feministischer Perspektive? Überlegungen am Beispiel der Debatte um
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Seminar für Germanistik 2016 - 2018 Promotionsstipendiat des Bundeslandes Schleswig-Holstein 2013 - 2015 Studium Kultur-Sprache-Medien (M.A.) an der Europa-Universität Flensburg 2010 - 2013 Studium der [...] Verben, Signifikanz und diskursive Rollen Lehrveranstaltungen, Ringvorlesungen und Kolloquien seit SoSe 2015: FLeKS-Workshop seit WiSe 2013/14: FLeKS - Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft HeSe [...] "Wir sind eine(r) Meinung!" - Pronominale Personalität diskursiver Praxis (Kontakt und Konflikt) WiSe 2015/16: Intentionalität und Sprache - Pragmatische Perspektiven des Verstehens und der Verständigung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
ihrer Promotion, für die sie ein Stipendium der Reiner Lemoine Stiftung erhielt und die sie im April 2015 abschloss. Frauke Wiese ist Mit-Initiatorin der open energy modeling initiative. In ihrem Postdoc [...] he Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende . Abschlussbericht, Flensburg. Wiese, F. (2015): renpass - Renewable Energy Pathways Simulation System - Open Source as an approach to meet challenges [...] Maneke, M./ Meinke, I./ Meyer, E./ Schwichtenberg, F./ Stempinski, F./ Wiese, F./ Wöckner-Kluwe, K. (2015): Climate services for marine applications in Europe. Earth Perspectives, 2:3. https://doi.org/10
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer
Fördermechanismen für regenerative Energiequellen. Anknüpfend an die Arbeiten in Barbados berät er seit 2015 die Regierung der Seychellen über die Möglichkeiten einer 100% regenerativen Stromversorgung der
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
t Bristol (Großbritannien) 2009-2015 Studium der Germanistik und katholischen Theologie auf Lehramt an Gymnasien an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br. 2015 Abschluss mit dem ersten Staatsexamen
/sport/kollegium/mats-egerer
Flensburg 01/2015 – 03/2019 Wissenschaftliche Hilfskraft am AB Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter, Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster 01/2015 – 04/2015 Studentische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
kt: Morphosyntax) (MA-SE), SS 2015. Variation in der Lusophonie: Portugal, Galicien, Afrika (PALOP-Staaten) (MA-SE), SS 2015. Mehrsprachigkeitsforschung (MA-SE), SS 2015. Die Sprachen der Iberischen Halbinsel [...] in Geschichte und Gegenwart (MA-SE), WS 2014/2015. Variation des Spanischen im La-Plata-Raum, in den Andenländern und in der Karibik (MA-SE), WS 2014/2015. Kontrastive Linguistik Portugiesisch – Deutsch [...] (Schwerpunkt: Morphosyntax) (MA-SE), WS 2014/2015. Sprachkontaktsituationen und ihre Auswirkungen auf das Portugiesische in Brasilien und Afrika (MA-SE), WS 2014/2015. Sprachkontakt und interkulturelle Kommunikation
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Intermedialität 1915-1848. Hrsg. v. Stefan Keppler-Tasaki und Wolf Gerhard Schmidt. Berlin München Bosten 2015, S. 143-172. Keineswegs sommers wie winters. Literarische Stimmungsbilder von der Flensburger Förde [...] . In: Sprache, Literatur, Raum. Festgabe für Willy Diercks . Hrsg. v. Robert Langhanke. Bielefeld 2015, S. 37-73. Film-, Bild- und Medienwissenschaft Vom ‚Prothesengott’ zum ‚Online-Nomaden’? Eine Met [...] Rautzenberg. Paderborn 2014, S. 131-148. Michelangelo Antonioni. Bild Projektion Wirklichkeit. München 2015. (zus. mit Tobias Hochscherf) Somatische De/Markierungen in The Red Shoes (1948) und Black Swann (2010)