Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
s« im doppelten Sinne die ersten sechzig Tage noch, offenbart sich langsam ein Problem: Sie wird älter, Thomas nicht. Die beiden, die sich zuvor so nahegestanden haben, entfernen sich voneinander – und
/fabricadigitalis-1
Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto Praxis gemeinsam anders gestalten unterstützt FabricaDigitalis die Erkundung neuer Praktiken in der Lehre, setzt Impulse und bietet
/biat/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
Berufsbildung ist Schlüssel für die Energiewende In gewerblich-technischen Berufszweigen herrscht ein anhaltender Fachkräftemangel, wie unlängst anhand des fehlenden Fachpersonals zur Installation von Wärmepumpen [...] inhaltlichen Anforderungen der Kultusministerkonferenz für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken enthaltenen fach- und berufswissenschaftlichen Inhalte beschränken sich auf elementare Grundlagen der Info
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt
r Nutzung der Lernwerkstatt Im Raum der Lernwerkstatt (OSL 448) können auch Lehrveranstaltungen gehalten werden, sofern sie einen konkreten Bezug zur Deutschdidaktik aufweisen. Bei Interesse wenden Sie
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/websammlung
Hochschullehre Technische Universität Dresden (TU Dresden) TU Dresden, Leitfaden Barrierefreie Lehre gestalten Institutionen Deutsches Studentenwerk, Bündnis barrierefreies Studium Deutsches Studentenwerk,
/forschung/wissenstransfer/lehre-und-weiterbildung
Prozess (zum Beispiel verankert in Prüfungsordnung oder als Lehrbeauftragte) und in inhaltlich mitgestaltender Rolle aktiv in die Lehre einbinden. Ziel ist es, die Vermittlung von Wissen zwischen den Partnerinnen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/symposium-jahrbuch-fuer-paedagogik
Anlass, erneut zurückzublicken, aber auch nach vorn zu schauen. Hierzu werden wir ein Symposium veranstalten, in dessen Rahmen wir wichtige Themen des Jahrbuchs aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe
Qualitative Bildungs- und Biografieforschung in der DGFE-Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft veranstalten ihre Jahrestagungen gemeinsam vom 14. bis 16. September 2022 an der Europa-Universität Flensburg
/medienbildung/projekte/aiedulab
Netzwerkinfrastruktur, -politik, -wirtschaft, -bildung, -wissenschaft und -kultur zu scheitern. Daher halten wir es für vordringlich angezeigt, persönliche und institutionelle Haltungen auszubilden. Projektteam
/transformationsstudien/fuer-studierende/ausland
Sie mit dem Programm Erasmus+ finanzielle und organisatorische Unterstützung für Ihren Aufenthalt erhalten. Dies gilt für alle innereuropäischen Partnerunis und den Großteil der außereuropäischen Partnerunis