Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
wurden lange Zeit zunächst Phlogiston und später Calorique als imponderable Substanzen innerhalb der Chemie angenommen, heute werden Wärmeerscheinungen auf eine Form von Energie zurückgeführt. Geschichten [...] zentralen Aussage, dass die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Eine merkwürdige Krankheit beschäftigt den niederländischen Arzt Christiaan Eijkman. Beri-Beri kommt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
zentralen Aussage, dass die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt zur Fo
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/projektpublikationen
P. , & Ellrodt, M. (2022). John Dalton und die Atome: Storytelling im Chemieunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 192, 22-25. Heering, P. , & Ellrodt, M. (2020). Geschichten erzählen im [...] für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe (66-69). Regensburg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Heering, P. (2017) . Der StoryTelling-Ansatz im naturwissenschaftlichen Unterricht: Ursprünge
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-wien
Linda Patzke studierte im Wintersemester 2014/15 an der Kirchlichen PH in Wien ihre beiden Fächer Chemie und Geographie. Sie berichtet hier von ihrem Studium und dem Leben als Erasmus-Studierende in der
/fakultaet1/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge
Institut für Chemie und ihre Didaktik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Chemie (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschule) Prof. Dr. Maike Busker Zum Institut für Chemie und ihre Didaktik
/chemie/wer-wir-sind
Personen Vorlesen Abteilungsleitung Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2335 Gebäude Oslo - OSL 468 Kontaktdaten Telefon
/chemie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen
Ehemalige Mitarbeiter:innen Vorlesen Dr. Manfred Schenzer Dr. Christian Stoltenberg Anja Köppen Dr. Sebastian Böttger Svenja Pansegrau Prof. Dr. Dominique Rosenberg Ehemalige Doktoranden Dr. Klaus Rup
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm
ihre Qualifikationen in Fächern des besonderen Bedarfs ( derzeit: Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Technik, Sport ) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das Niveau C1/C2 zu bringen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
ktik, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2018–09/2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Forschung und Lehre, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2011–09/2018 [...] rin für Forschung und Lehre, Arbeitsgruppe Ökologie und Umweltbildung, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim Fort- und Weiterbildungen Seit 06/2023 Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" [...] Hildesheim 2014 Vertreterin des Mittelbaus in der Berufungskommission zur Besetzung der Professur für Chemiedidaktik, Universität Hildesheim Mitgliedschaften EURAF European Agroforestry Federation DeFAF Deutscher
/leichte-sprache
ftliche Bücher und Zeitungen zu einem Thema und schreiben eine Hausarbeit dazu. Sie lernen im Chemie-Labor, in der Holz-Werkstatt, der Theater-Werkstatt oder in der Seminar-Küche. Sie machen ein Praktikum