Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
Antworten Vorlesen Naturwissenschaften und ihre Methoden können nicht alle Fragen beantworten. Einerseits gibt es eine Reihe von Gebieten, auf denen die Naturwissenschaften keine Antworten liefern kön
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/dichte
Dichte Vorlesen Archimedes bekommt einen Auftrag des Königs von Syrakus, der ihn vor eine wissenschaftliche Herausforderung, aber auch vor ein ganz anderes Problem stellt. Das Archimedische Dilemma Wi
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Es ist aufgeteilt zwischen Österreich, Preußen und Russland. Was bleibt, ist das Gefühl vieler Menschen zur Polnischen Nation zu gehören, deren Kultur von allen drei Besatzungsmächten unterdrückt wird [...] Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jahren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. ... Maria, die herausragende
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
oder mehr Geschichten herausziehen, dies wird anhand eines Beispiels im dritten Schritt gezeigt. Am besten ist es also, Sie überfliegen die bereits vorhandenen Texte und schauen, ob Themen oder Persönlichkeiten
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Workshop in Leck: Präsentation und Diskussion der Forschungsergebnisse der ersten Projektphasen Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Die Ergebnisse der ersten Forschungsphasen wurden im Sitzungssaal de
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
einer gelingenden Arbeitsmarktintegration oder Teilnahme am Integrationsprogramm von geflüchteten Menschen wirksam werden. Die Orientierung am zentral vorgegebenen nationalen Integrationsverständnis hat
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Vortrag auf der IMISCOE Spring Conference in Sheffield Vorlesen 29. März 2019 Vorstellungen und Erwartungen, die Geflüchteten von Seiten institutioneller Akteur*innen entgegengebracht werden, stehen i
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
„Zentrum Flucht und Migration“ an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Vorlesen 06.10.2018 Menschen, die aus ihren Heimatländern nach Europa kommen, können sich selten aussuchen, wo sie aufgenommen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
festgestellt. Relevante Einblicke in das dänische Asylverfahren und die Situation junger geflüchteter Menschen in Dänemark gab die anschließende Präsentation und Diskussion des Vortrags "(Lack of) access to [...] Projekts Trampolinhouse ergänzt, welcher lokale Freizeit- und Bildungsangebote für und mit geflüchteten Menschen verdeutlichte. Erfahrungen, Sichtweisen und Perspektiven wurden anschließend bei einem fantastischen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Kommune Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Social, Arbejdsmarked og Sundhed" [...] Bürgerservice für Integration konnte Katja Holz einigen Hilfs- und Beratungsgesprächen mit geflüchteten Menschen beiwohnen. Alle Mitarbeiter*innen beantworteten sehr freundlich und kooperativ die Fragen der P