Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften
mit dem Schwerpunkt Europawissenschaften Vorlesen B.A. European Cultures and Society M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa M.A. European Studies
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/calls
ngen und Möglichkeiten der Erforschung von Differenz(setzungen) in der Pädagogik und der Erziehungswissenschaft im Angesicht von (gegenwartsdiagnostischen) Krisenphänomenen.
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische Zugriff auf räumliche
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen an eine Lehrtätigkeit im Fach Französisch in den Sekundarstufen. Sie haben
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/englisch
Fähigkeiten, die notwendig sind, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Englisch an Sekundarschulen in der Sekundarstufe
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer professionellen Tätigkeit in der Sekundarstufe zu entsprechen. In
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
(Ernährung) für den Anschluss eines fachwissenschaftlichen Studiums bzw. eines Studium der Erziehungswissenschaften. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf 1. bis 4. Semester 1. Semester Bildung
/studium-lehre/studienangebot/bildungs-und-europawissenschaften/ma-erziehungswissenschaft-bildung-in-europa-education-in-europe
M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit 4 Semester Studienart Vollz [...] fällig. Über den Studiengang: YouTube Direktlink Profil Im Mittelpunkt des Studienganges Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe (M.A.) steht die Auseinandersetzung mit außerschulischer [...] alter" wählen. Diese Schwerpunkte sind eingebettet in vertiefende Studien zu Allgemeiner Erziehungswissenschaft, Auseinandersetzungen mit europäischer Bildungspolitik und Studien zu interkultureller Bildung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen
EUF sind: Umfangreiche bildungswissenschaftliche Anteile (Pädagogik, Psychologie, Didaktik, Erziehungswissenschaft) im Studium Flexibilität im Bachelorstudium: Nach dem Bachelorabschluss können Sie einen [...] in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B.
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtend
und können diese reflexiv auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Befassung mit pädagogischen Fragen wird eine zunehmend theoriegeleitete [...] f 1. bis 4. Semester 1. Semester M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 2. Semester M 3: Entwicklung und Lernen: Psychologische [...] Psychologische Grund-lagen Fortsetzung M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 3. Semester M 5: Philosophie und Soziologie der Bildung