Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chancengleichheit/gleichstellung/themen-weiterfuehrende-links
Themen - weiterführende Links Vorlesen Im CEWS-Journal finden Sie Informationen zum Thema Frauen in Wissenschaft und Forschung (ein Schwerpunkt der Ausgabe Nr. 128, 29.07.2021 : Langer Atem für Gleich
/personalraete/personalrat-w
verbeamteten Mitglieder des wissenschaftlichen Dienstes (des sogenannten "Mittelbaus") an der Europa-Universität Flensburg. Der PR (w) ist gemäß dem Schleswig-Holsteinischen Mitbestimmungsgesetz (MBG Schl
/personalraete/personalrat-tap
Interessenvertretung der Angestellten und Beamten des technischen und administrativen Personals der Europa-Universität Flensburg. Die Aufgabe des Personalrats ist die Vertretung der Interessen der Angestellten
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen
Amtliche Bekanntmachung der Satzungen der Europa-Universität Flensburg gem. §95 Abs. 2 HSG Vorlesen Auf diesen Seiten gelangen Sie zu den amtlichen Bekanntmachungen der Satzungen und Ordnungen in chro
/biat/forschung
Forschung am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Vorlesen Die Gesamtphilosophie des Institutes basiert auf den drei "Dimensionen" Berufsbildung, Arbeit und Technik. Innerhalb dieser Dimensionen sind [...] kte angesiedelt, die den folgenden übergreifenden Forschungsfeldern zugeordnet sind: Berufliche Bildungs- und Entwicklungsprozesse Wandel von Arbeit, Technik und Berufsbildung und der verbundenen Qual [...] Qualifikations-, Berufs- und Berufsfeldentwicklung Gestaltung von Berufen und Berufsbildungssystemen im nationalen und internationalen Kontext Curriculumentwicklung und -revision Organisationsentwicklung und
/biat/master-studium
Studieren am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Vorlesen Am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik können Sie den Master-Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen
/biat/das-institut/adresse-und-anfahrt
So finden Sie uns Vorlesen Campusplan Europa-Universität Flensburg Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Gebäude Oslo, EG Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel.: +49 461 805 2149/2150 Fax: +49
/biat/das-institut
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Vorlesen Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik der Europa-Universität Flensburg bildet seit mehr als 20 Jahren Berufspädagoginnen und Berufspädagogen sowie [...] nik aus. Die Forschungsschwerpunkte des Berufsbildungsinstitutes Arbeit und Technik stehen in engem Zusammenhang mit den Anforderungen an Berufsbildungsexperten in den berufsbildenden Schulen und in a
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
2011): Bildungsungleichheit revisited: Bildung und soziale Ungleichheit vom Kindergarten bis zur Hochschule. Wiesbaden. Budde, Jürgen & Venth, Angela (2010): Genderkompetenz für lebenslange Bildung. Bonn [...] männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden. Budde, Jürgen & Willems, Katharina (Hg.) (2009): Bildung als sozialer Prozess. Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichheiten. Weinheim und München. Budde [...] München. Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld.
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
für Pädagogik, 56(3), S. 384-401. Budde, Jürgen (2010): Neue Wege in der tertiären Bildung? Bildungsentscheidungen von Studierenden an Berufsakademien. In: Das Hochschulwesen, 58(3), S. 92-97. Budde, [...] erziehungswissenschaftlicher Forschung Budde, Jürgen (2012): Denk- und Forschungsansätze zu den Bildungsstandards als Grundlage für die LehrerInnenbildung. In: Schulpädagogik heute, 3(5) Budde, Jürgen (2012): [...] n auf Film, Stuttgart, S. 107-122. Budde, Jürgen (2010): Duales Studium als Aufstiegsprojekt? Bildungswege, Milieulagen und Habitus von Studierenden an Berufsakademien. In: die hochschule, 19(1), S. 135-147