Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen des Deutschunterrichts in der Primarstufe zu entsprechen. Sie können gr
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
: Barbara Budrich Verlag (Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft [DGfE]), S. 246-260. Filk, C. & Schaumburg, H. (Hrsg.) (2021). Inklusiv-mediale Bildung in
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/digitale-bildung
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
Verbundprojekt Dig*In: Digitalisierung und Inklusion - Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung Vorlesen Allgemeine Informationen zu Dig*In
/widi/studium-lehre/dokumente-fuer-studierende
M. Ed. Lehramt an Sekundarschulen (PO 2015) M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe (PStO 2014) M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe (PStO 2014)
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium
chaften: Social and Political Change Transkulturelle Europastudien Master of Arts (M.A.) Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe European Studies International Management Studies
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
Fähigkeiten, die notwendig sind, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung
Forschungsbezügen der Erziehungswissenschaft Rechnung, widmet sich im Kern jedoch der Ausdifferenzierung des Forschungsprogramms einer qualitativ empirischen Erziehungswissenschaft. Ein weiterer Schwerpunkt [...] rekonstruktiver Methoden, ihrer Anwendung und Weiterentwicklung in Bezug auf pädagogische und erziehungswissenschaftliche Fragestellungen insbesondere im Kontext sozialer Ungleichheitsverhältnisse. Im Mittelpunkt
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/englisch
Fähigkeiten, die notwendig sind, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Lehrtätigkeit im Fach Englisch an Sekundarschulen in Sekundarstufe