Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
und einflussreiche Leute sich regelmäßig trafen, um neue Literatur, Künste und Wissenschaften zu besprechen ... Lavoisier Massenerhaltung 05.05.2021 203 KB (PDF) Die vollständige Geschichte Download Biographien
https://www.eule-flensburg.de/faqs
Arbeitsraum, der für Besprechungen für Gruppen bis maximal 25 Personen geeignet ist. Weiterhin gibt es einen kleineren, separaten Arbeitsraum, der während der Öffnungszeiten für Besprechungen für Gruppen bis [...] tät Flensburg steht aber im Erdgeschoss des Gebäudes Helsinki ein Kopiergerät, das mit einer entsprechenden Karte genutzt werden kann. FAQs zur Mediathek Welche Medien kann ich in der EULE-Mediathek ausleihen
https://www.eule-flensburg.de/mediathek
Absprache herzlich willkommen, unsere Räume zu nutzen, um die verfügbaren Materialien zu sichten und zu besprechen. Medienrecherche Mit der Medien-Recherche beginnen ... Barriboxen Die Boxen beinhalten Materialien
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Märchen erzählen, ohne sich mit Auswendiglernen plagen zu müssen – das ist die reine Freude an Sprechen und Erzählen. Ohne Angst und Kloß im Hals vor Menschen zu stehen und zu erzählen und zwar sehr schön [...] wird Silke Makowski dabei konkret über die Integration von Achtsamkeit in den Unterrichtsalltag sprechen und bewährte Praktiken teilen. Im zweiten Teil der Fortbildung werden wir die persönlichen Erfahrungen [...] als Lehrkraft gehen. Es wird im Verlauf der Fortbildung die Möglichkeit geben, eigene Fragen zu besprechen und zu diskutieren. Nach der Veranstaltung werden die Inhalte der Fortbildung mit Hinweisen auf
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
Drittmitteln unterstützt diesen Prozess. Gefragter Ansprechpartner für Schulen Die EULE ist in den letzten Jahren zu einem stark nachgefragten Ansprechpartner der Schulen der Region geworden, die für ihre
https://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind/leitbild-der-eule
Anforderungen und Thematiken in Schulen auseinandersetzen wollen. Für die operative Umsetzung in entsprechende Angebote kann sich die EULE auf ein breit gefächertes Netzwerk aus externen Referentinnen und
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
Transactions of the Royal Society of London 70 (01.01.1780), S. 15–29, online available: doi:10.1098/rstl.1780.0002.(Besprechung des 1779er Artikels von Lichtenberg über Staubfiguren: De nova methodo naturam ac
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2016
erfahren. - Wärmebildkamera: Die Tatsache dass man so ein Gerät nicht jeden Tag benutzen kann macht entsprechende Versuche interessant. Den Schülerinnen wurde prinzipiell erklärt, wie so eine Kamera funktioniert
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/aktuelle-ausschreibungen
Gelegenheit ergreifen möchten oder die durch ein anderes Alleinstellungsmerkmal überzeugen können. Entsprechend dem offenen Charakter des Förderangebots kann es keinen allgemeingültigen Kriterienkatalog geben [...] geben. In jedem Fall sollte vor der Ausarbeitung eines Antrags Kontakt zum Förderreferenten des entsprechenden Fachgebietes aufgenommen werden, um die Chancen einer Förderung und das weitere Vorgehen zu klären [...] Projektes Forschungsdesign Vorstellung der Antragstellenden (Lebenslauf und Publikationen) und Ansprechpartner Angaben zum beantragten Förderaufwand (Aufschlüsselung Personal-, Sachkosten) und ggf. anderer
/ices/services/foerdermoeglichkeiten/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs