Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
einem mittelständischen Unternehmen. (Betreuerin: Rebecca Dietrich) Herkommer, Chirine (2016). Was denken Personen, die auf die Nutzung eines Rollstuhls angewiesen sind, über Gesundheit und Krankheit? Eine
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2017-wissensbilder-i
um schließlich auch über mögliche Aufgaben eines zeitgemäßen Geschichtsunterrichtsunterrichts nachzudenken. 26.6. Dr. Sibylle Machat, Seminar für Anglistik und Amerikanistik Wie amerikanische Kinder die
/zebuss/veranstaltungen/vernetzung/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-praxeologie
Überlegungen zu sozialen Praktiken und der Konstruktion von Differenzen in Bildungsmilleus zusammenzudenken und den internationalen wissenschaftlichen Diskurs mit Blick auf methodologische Fragen vor
/medienbildung/veranstaltungen
bemerkenswert gut anschlussfähige Kommunikation dar. Aber es gilt zu unterscheiden: "Die Fähigkeit zu denken, die wir mit Intelligenz assoziieren, kann von der Fähigkeit, an Kommunikation teilzunehmen, getrennt [...] Kommunikationsangeboten auf ihre Plätze – und entlässt uns nicht aus der Verpflichtung darüber nachzudenken, welche Risiken mit ihrem Gebrauch einhergehen: Datafizierung, Deskilling, Asozialität, Verst
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2014-3
de Bedeutung dargestellt. Mit dieser Veranstaltung wollen wir Anregungen liefern, sich auf das Nachdenken und Diskutieren eines Themas einzulassen, das in seiner Alltäglichkeit gerade nicht weiter hinterfragt
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-wintersemester-2014-15-3-ii
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Dr. Heiner Dunckel, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Grenzen des Denkens? 18.05. Prof. Dr. Holger Jahnke, Abteilung Geographie Über die Grenzen der Geographie 1.6. Prof.
/biat/das-institut/biat-mitteilungen
Verantwortung" – Sektionstagung 2023 an der EUF in Flensburg Zukunftswerkstatt "Lehrkräftebildung neu denken" Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) Jahrbuch der berufs- und wirtscha
/kunst/studium-lehre
Herangehensweisen und Fähigkeiten, wie Experimentierfähigkeit, Materialsensibilität, konzeptuelles Denken und forschende Arbeitsweisen Kunstdidaktik als Forschung: Reflexion von Methoden und Modellen von [...] Vorstellungskraft Experimentierfreude Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit konzeptuelles Denken und Handeln Transferfähigkeit ästhetisch-forschendes Lernen fachspezifische Methodenvielfalt kun [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studiums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit – Wahrnehmungen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/bewegtes-lernen
mitmachen. Die verschiedenen Übungen gaben den Teilnehmern und Kursleitern genügend Anregungen zum Nachdenken, Zuhören und Sprechen. Es wurde die Kreativität gefördert, Freude an Bewegung vermittelt und das