Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/qm/aufgabenbereiche/drei-semester-lockdown-zurueck-in-praesenz/anmeldung-zur-veranstaltung
/technik/studium-lehre/fachpraxis/labore-am-institut-fuer-technik-und-ihre-didaktik
Labore am Institut für Technik und ihre Didaktik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Labor Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Das "E-Labor" (OSL 045) ist darauf au [...] ologie Die Werkstatt für Metall- und Kunststofftechnologie (OSL 047) bietet den Studierenden am Institut für Technik und ihre Didaktik die Möglichkeit, zahlreiche Fertigungsgrundverfahren zu realisieren
/technik/forschung/forschungsprojekte
Forschungsprojekte Mechatronische Systeme sind nicht nur die Grundlage nahezu jeder modernen industriellen Fertigung, sondern zunehmend auch in technisch immer komplexer werdenden Alltagsgegenständen
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
TechLab – Vision eines Flensburger Lernlabors für Technik Studien belegen, dass technische Bildung bei jungen Menschen häufig unterrepräsentiert ist, obwohl unser Alltag wie auch immer mehr Berufe in
/technik/forschung/forschungsprojekte/problemloesen
Problemlösen in technisch geprägten Kontexten Ständig ist der Mensch mit technisch determinierten Problemen konfrontiert, die es zu lösen gilt. Problemlösekompetenz ist daher eine wichtige Aufgabe des
/technik/forschung/forschungsprojekte/meclab
Projekt „MecLab“ In einer Zeit, die in allen Bereichen des menschlichen Lebens geprägt ist von zunehmender Automatisierung und stetig wachsender Komplexität technischer Systeme, reicht es nicht mehr a
/technik/forschung/forschungsprojekte/lehrerhandeln
Lehrerhandeln im inklusiven Technikunterricht - Konsequenzen für die universitäre Techniklehrerausbildung Den bisherigen Änderungen an der schleswig-holsteinischen Bildungslandschaft folgten kürzlich
/technik/forschung/forschungsansatz
Forschungsansatz Forschung ist gefährlich! Man könnte etwas Neues entdecken. Dr. rer. pol. Gerhard Kocher (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom Aus fachdidaktischer Sicht stehen zwei For
/technik/forschung/forschungsprojekte/individualanalyse
Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt a
/technik/studium-lehre/fachpraxis/werkstattoeffnungszeiten
und Weisungsbefugnis für diese Labore und Werkstatträume obliegen, im Auftrag des Leiters des Instituts für Technik und ihre Didaktik, Prof. Dr. Andreas Hüttner, den folgenden Bereichsleitern: Bereich