Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/default-bc85092e9f
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.
/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed
Grimm, A. (2020): Zur Komplexität einer Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Eine Positionierung in Zeiten einer zunehmenden Etablierung und Manifestierung von Bereichsdidaktiken. In: ZBW Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 28. Jg. (Heft 116), S. 506 - 530.
/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed-2
Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des informations-technisch-adaptiven Lernens. In: Bildung und Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23.
/suche/literatur/literatureresult/default-7f4dc0d3e4f4dc778fba065b32d068a4-2
Grimm, A. (2024): Informationstechnik/Informatik. In: Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung. Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Heidelberg: Springer Gabler, S. 307 - 320.
/suche/literatur/literatureresult/default-7f4dc0d3e4f4dc778fba065b32d068a4-3
Grimm, A. (2024): Kategoriale Betrachtungen zu einer Didaktik der Beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Liebig, M.; Niethammer, M.; Schweder, M. (Hrsg.): Didaktiken der Beruflichen Fachrichtungen. Optimierung getrennt-gemeinsam denken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 75. Bielefeld: wbv, S. 207 - 229.