Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-lyon-2.pdf
wegen der Anwesenheitspflicht aber auch weil die Dozierenden meiner Meinung nach strenger und autoritärer sind, als in Deutschland. Um zusätzliche Credit Points zu verdienen, kann man noch an verschiedensten
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
g. Sigalas, 2010; Cram et al., 2011). Our results also have noteworthy policy implications. The autonomous role of domestic transnationalism, theorized above, illuminates the less spectacular bene- fits
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
urg.de/?42690 https://www.uni-flensburg.de/?42690 https://www.uni-flensburg.de/?42690 https://www.uni-flensburg.de/?42690 https://www.uni-flensburg.de/?42690 [...] (Erscheinungsjahr): Titel usw. Es ergibt sich eine alphabetische Reihung nach Autorennamen; bei mehreren Texten eines Autors/ einer Autorin werden diese chronologisch aufsteigend gereiht. • Im deutschen System [...] der zitierten Stelle). Es ergibt sich eine alphabe- tische Reihung nach Autorennamen; bei mehreren Texten eines Autors/ einer Autorin werden diese ebenfalls alphabetisch nach Titel gereiht. (Weitere fach
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
itik.de, 3/2022, S. 369-376. 122. Zugetextet werden: That’s life! Annähernd drei Dutzend Autorinnen und Autoren ehren den Passauer Literatur-, Medien- und Kulturwissenschaftler Hans Krah zu seinem 60. [...] k.de, . 162. Ach, Sie kennen die Autorin noch nicht? Carola Hilmes bittet mit Schriftstellerinnen V ein weiteres Mal um Aufmerksamkeit für deutschsprachige Autorinnen der Gegenwart. (Rez. zu Carola Hilmes [...] Texte 01. Robert Müller: „Im Kampf um den Typus“. Verstreute Texte. Siegen 1990. [= Vergessene Autoren der Moderne, H. 46, hrsg. von Marcel Beyer und Karl Riha]. 02. Robert Müller: Gesammelte Werke in
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Campus 1 Tel: 0461 / 805 - 2179 oder Sekretariat 0461 / 805 - 2185 / - 2186 / - 2187 e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de in memoriam Edith Glumpler Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne G [...] man wissen muss, welche Wörter auf ein Wort folgen können, ob man z. B. sagen kann wir sind mit dem Auto zum Strand gegangen (wie das im Englischen oder Türkischen korrekt ist) oder ob man gefahren ver- [...] von vorhandenem Wissen: Das Lexikon wächst sprunghaft an, die syntaktische Verarbeitung wird automatisiert. Man nimmt an, dass der Aufbau syntaktischer und morphologischer Struk- turen nur dann gelingt
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
LA-Diskurs1 ist auch von semi- autonomy (vgl. Riley & Zoppis 1985:287) oder full autonomy (vgl. Dickinson 1987:11) die Rede. Little 2008 spricht sogar von more autonomous. Wir halten solche Formulierungen [...] von 3 Zu fragen ist hier, ob kluge oder begabte Menschen automatisch auch autonome Menschen sind? Anders formuliert: Über welchen Autonomiebegriff verfügen die „Verantwortlichen“ und mit welchem Begriff [...] Gedanken zur Lernerautonomie Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen mehrsprachiger türkischer Lehramtsstudierender ERNST APELTAUER & ANASTASIA ŞENYILDIZ Universität Flensburg, Uludağ Universität
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 2179 und 0461 / 805 2186 (Sekretariat) e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne Genehmigung der Verfasserin nicht [...] Bestandteil eines komplexen Lernprozesses in sozialen Situationen aufgefasst werden, bei dem sich das autonome Lernen und gelenkte Lernaktivitäten miteinander verbinden lassen (vgl. z. B. Gibbons (2002). Scaffolding
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/non-binary-uni-accessible-300ppi.pdf
dass Lehrende sich zuvor selbst umfassend informieren. Texte von trans, inter* und nicht-binären Autor_innen zu lesen und sich bei Selbstvertretungs-Organisationen zu informieren, ist eine gute Vorbereitung [...] Welchen Kanon und welches Wissen reproduziere ich z.B. durch die Auswahl der Literatur und der Autor_innen bzw. der Materia- lien? 2 Welche kritischen Positionen zu Macht und Geschlechternormen gibt es [...] unerwünschte Outings zu überprüfen? 3 Wie möchte ich mit Namen und Pronomen (von Studierenden bzw. Autor_innen) umgehen? Wie stelle ich mich selbst vor? 4 Welchen generellen Umgang miteinander und welche Kom-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-psto-ba-tesete-2023.pdf
gs an der Université de Strasbourg und der Universidad de Málaga erbrachte Prüfungsleistungen automatisch an, sofern die jeweilige Hochschule den vollständigen Abschluss eines in § 5 gelisteten Moduls
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf