Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
„Das ist ein armer, reuiger Sünder!“ und gleich darauf: „Hackt ihm die Hand ab!“ Schreibe einen Tagebucheintrag des Richters. ∙ sozial-interpersonal: Verwandelt die Gerichtsverhandlung in ein Rollenspiel. [...] Die Erschließung von Russlands Bodenschätzen und die damit verbundenen Probleme a) Zeichne die Buchstaben folgender Staaten in die Karte M1 ein: (4 P.) R - Russland K –Kasachstan U –Ukraine K - Kirgisistan [...] Probleme, Nutzen (R, G) Die Narration antiker Geschichte in ausgewählten Medien untersuchen (Comics, Jugendbücher, Spielfilme, ...) (Z) Schrift als Zeichen einer Hochkultur: einen Brief in Hieroglyphen schreiben
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main, 2002, S. 102 Material 3 Jugend und Politik Aus: Stiller, Edwin (Hrsg.): Dialog Sowi, Unterrichtswerk für Sozialwissenschaften, C.C. Buchners Verlag, Bamberg [...] paperback New York 2003 (first published 1996), p. 216f Hilfsmittel: • einsprachiges Wörterbuch ( OALD ) • zweisprachiges Wörterbuch Deutsch/Englisch – Englisch/Deutsch Einleitung: Huntington analyses the international [...] weniger interessiert 20 80 • gar nicht interessiert 11 89 Aus: 14. Shell Jugendstudie, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main, 2002, S.93 Material 2 Zusammenhangsanalyse: Unterschiede in der Bewertung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Landkreis Dithmarschen, ein zugehöriger Abschnitt der Elbe und die Insel Trischen vor der Meldorfer Bucht haben beispielsweise den gleichen Regionalschlüssel. Ihre entsprechenden geometrischen Objekte werden [...] 1993] Lippe, Peter von d.: Deskriptive Statistik. Gustav Fischer Verlag, 1993 http://www.von-der-lippe.org/dokumente/buch/buch08.pdf. – ISBN 3–437–40268–4 [Lumley 2015] Lumley, Thomas: Package ’leaps’ - Regression [...] https://www.ifp.uni-freiburg.de/publikationen-1/arbeitsberichte/arb.bericht-3-09 http://www.von-der-lippe.org/dokumente/buch/buch08.pdf http://cran.r-project.org/web/packages/leaps/leaps.pdf http://www.isi.fraunhofer
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-ilka-johannsen-k6.pdf
Morfeld, Kirchberger, Bullinger (2011), das Stressbewältigungsinventar (SBI-D) von Schwarzer, Starke, Buchwald (2003) sowie der Glücksniveaufragebogen GNF von Engelmann (2008). Insgesamt flossen somit 76 Items [...] Morfeld, Kirchberger, Bullinger (2011), the stress manage inventory (SBI-D) from Schwarzer, Starke, Buchwald (2003 ) as well as an questionnaire of happiness (GNF) from Engelmann (2008). Overall are 76 items
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-sabrina-thomsen-k5.pdf
Vorgehensweise der Mitarbeiter und zur Verankerung gemeinsamer Werte ist die Erstellung eines Qualitätshandbuchs erforderlich. Abschließend sind eine Optimierung des Ausbaus und die Vernetzung bestehender
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/arbeitsbogen.pdf
_ 2. Welche besonderen Tiere finden wir in Buchenwäldern? Bedrohte Arten von _ äf _ _ _, I _ _ _ k _ e _ und _ ö _ e _ _ 3. Schreibe einen Steckbrief Rotbuche: Lateinischer Name: ______________________ [...] Matheaufgabe: Eine Buche mit 300.000 Blättern verarbeitet pro Tag 5 kg Kohlendioxid CO2 und produziert unter Sonnenlicht 3,5 kg Sauerstoff O2. a) Wieviel O2 produziert ein Wald mit 100 Buchen in einer sonnigen [...] Arbeitsbogen 1: Bearbeite die Aufgaben gemeinsam mit deinem Nachbarn! 1. Welche Pflanzen finden wir in Buchenwäldern? R _t _ _ c _ _ B _ _ c _ _ _ n _ r _ _ _ _ e _ B _ _ _ _ u c _ W _ _d _ _ _ _ t _ r G _ _ s _
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/bilder-buchen.pdf
Rotbuchenwald Buchenwald mit Gräsern (Hainsimsen-Buchenwald) Buschwindröschen Bärlauch im Buchenwald Waldmeister- Buchenwald Rotbuchenwald Buchenblatt Buchecker Buchenkeimling Fruchtansatz
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/lehrerinformation.pdf
Bangladesch. Gemäß dem WWF Philippinen (2012) leben schätzungsweise nur noch 42 Tiere in der Malampaya Bucht vor den Philippinen. Von den drei existierenden Flusspopulationen lebt die Größte im Mekong - sch [...] Die Populationen im Mekong, Ayeyarwady und Mahakam Fluss, in der Songkhla See und der Malampaya Bucht werden in der Roten Liste der Weltnaturschutzunion IUCN als „vom Aussterben bedroht“ eingestuft (
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/hintergrundinfos-lehrer-schutzbuch.pdf
Hintergrundinformationen für die Lehrperson Das Grünspecht-Schutz-Gesetzbuch Das kann ich mit Hilfe meiner Eltern oder LehrerInnen tun, damit es dem Grünspecht gut geht: 1. Kein Ameisengift im Garten benutzen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/ablaufplan-gruenspecht-1.pdf
rprüfung) Lehrperson und Schülerinnen und Schüler erarbeiten gemeinsam ein „Grünspecht-Schutz- Gesetzbuch“. Ein Schüler/ eine Schülerin schreibt die „Regeln“ mit. Lehrperson kopiert das Zusammengetragene