Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität findet im Regelfall in Präsenz statt. Wenn das digitale Abhalten von Lehrveranstaltungen in Sondersituationen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
wird weiterhin beibehalten. Ebenfalls soll der dritte CMB-Wert erhoben und die Basis- und Ziellinie eingezeichnet werden. Zudem ist geplant, neue Strukturwörter einzuführen und die alten zu wiederholen [...] Fahrplans beibehalten werden. Des Weiteren wird der dritte CBM-Wert erhoben, um die Basis- und Ziellinie einzeichnen zu können. Ebenfalls sollen 12 neue Strukturwörter eingeführt und die alten wiederholt [...] Die Leseförderung sollte bei Andreas auch in Zukunft beibehalten werden, damit der Schüler die Leistungsdifferenz zu anderen Schülern in seinem Alter weiter aufholen kann. 10 Ausblick auf weitere Förderungen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Wissen über mentale Gesundheit im Grundschulalter. empirisch Castello empirisch Verhaltensaktivierung Verhaltensaktivierende Interventionen im Schulumfeld empirisch Umgang mit belastenden Feedbacks empirisch [...] pädagogisch- psychologischer Kompetenzen von Lehrkräften Verhaltensbeobachtung Entwicklung eines Kurztrainings zur Schulung von Verhaltensbeobachtungskompetenzen von Lehrkräften Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit [...] Effekte des Kurztrainings auf die Verhaltensbeobachtungskompetenzen von Studierenden Empirisch-quantitativ Effekte des Kurztrainings auf die Verhaltensbeobachtungskompetenzen von Lehrkräften Empirisch-quantitativ
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Beschreibung der Stichprobe umfasst wesentliche demografische Daten der untersuchten Personen, wie Alter (angegeben durch Mittelwert, Standardabweichung, Range), Geschlechterverteilung und Anzahl der Te [...] Fließtext verstanden werden können). Die Abbildungen und Tabellen sind nach APA- Richtlinien zu gestalten (kein copy-paste aus der SPSS-Ausgabe). − Schrittweise Präsentation: Es empfiehlt sich, die Ergebnisse [...] detailliert aufgeführt werden. Bevor Sie Ihr Instrument nutzen und die Datenerhebung durchführen, halten Sie unbedingt Rücksprache mit Ihrer betreuenden Person. 5. Sollte die Erhebung online oder papierbasiert
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
/ Zusammenfassung (MA) Das Abstrakt sollte nicht länger als eine Seite sein und folgende Punkte enthalten: Theoretischer Hintergrund, Ziel und Fragestellung, Methode, Ergebnisse, Diskussion, Schlussfolgerung [...] Forschungsfrage untersucht und analysiert haben. Dafür legen Sie Einschlusskriterien fest. D.h. wie alt dürfen die Studien sein, welche Art von Studien (nur kontrollierte Studien-RCT, Meta-analyse, Review [...] und formulieren Sie sie in Kategorien! 2. Das Kategoriensystem kann Haupt- und Unterkategorien enthalten 3. Das Kategoriensystem kann nominal (einfache Kategorienliste) oder ordinal (Ordinalskala, z. B
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
.1 Angabe der verwendeten Datenbanken Angabe der verwendeten Suchwörter, Angabe der Anzahl der erhaltenen Einträge in der Datenbank mit Angabe des Such-Datums Ein- und Ausschlusskriterien für Literatur [...] Ergebnisse werden beschreibend, nicht interpretierend dargestellt. Um die Darstellung anschaulich zu gestalten, können Tabellen und Abbildungen verwendet werden. Studien können im Hinblick auf Gemeinsamkeiten
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-02-24.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
fnisse, auf die im Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Erleben und Verhalten können Besonderheiten auftreten. Wir unterstützen Eltern und PädagogInnen, wenn Fragen oder Probleme
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
zur Zugänglichkeitsprüfung. Unter Images „Display Alt Attributes“ kann man sich Alternativtexte auf der Seite anzei- gen lassen. Man sieht nicht nur, ob Alt-Texte vorhanden sind, sondern kann auch den Text [...] .............................................. 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal [...] Checkliste, die Sie ge- rade in Ihrer Lehrtätigkeit brauchen. Wenn Sie es von vorne bis hinten lesen, erhalten Sie eine solide Einführung in die Barrierefreiheit in der digitalen Lehre und einige Hin- weise
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
mit dem Stift schreiben können, profitieren von dem barrierefreien barriere-sensiblen Zugang zu Lerninhalten über Touch-Bedienung und Bildschirmtastatur. Sprechen und Zuhören: verstehend zuhören, Gespräche