Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
die Studiengänge Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Educati- on und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MBW. Schl.-H [...] Praxissemesters in den Master of Education- Studiengängen. 2 (2) Die PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Z [...] Voraussetzung für die Zulassung zum Praxissemester ist die Einschreibung im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen. § 3 Ziele des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Flensburg für den Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education / Lehr- amt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Ab- schluss Master of Education sind die Studierenden [...] Vorwort - 1 - Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) [...] der Kompetenzziele, des Inhalts, des Umfangs und der Anforderungen denjenigen des Dualen Masterstudienganges Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
Europa-Universität Flensburg für den Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schu- len (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Educati- on sind die Studierenden [...] Diese ist festzustellen, wenn sie in Inhalt, Umfang und in den Anforderungen denjenigen des Masterstudienganges Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) [...] Vorwort - 1 - Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) – Anlage
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Grundschulen oder im Master of Education für Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I oder im Master of Education für [...] Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Zulassungsvoraussetzungen Voraussetzung für die Zulassung zum Praxissemester ist die Einschreibung im Master of Education für das Seite 2 Lehramt [...] für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 30. April 2014 (NBl. HS MBW Schl.-H. 2014,
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-info-session-funding-opportunities-scholars-at-risk.pdf
veterinary medicine) • Students and doctoral candidates with refugee status Project duration: bachelors/masters degree: 48/24 months; doctoral degree: 48 months Requirements • proven or credibly demonstration
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/potential-of-renewable-energy-in-the-north-harris-trust-area-2005-.pdf
part of the SESAM study concept providing a practical research task to prepare students doing their Masters Degree The study area is an ideal region for research, as there is a large potential of renewable [...] Community – Scotland We are students coming from University of Flensburg, Germany and pursing a master’s programme in Energy Management. Our assignment is to find out if the renewable resources available
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] eine methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer tra [...] transformativen BNE. Bereits vorhandene, interdisziplinäre Inhalte im Lehramtsstudium „Master of Education“ an der EUF sollen mit dem Lehr-Lern-Labor weiter vertieft werden. Transformative BNE Bei der Konzeption
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Lernen Konzeption der Praxisphase Begleitung des Praxissemesters Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium im Rahmen des Fachpraktikums und des PJM. • Erstellung von Portfolio und Projektbericht. Lernziel: [...] formativ evaluiert werden. Forschendes Lernen (Projektband/PJM) Rahmenbedingungen: • Verankerung im MA-Studium Deutsch und zweites Fach (hier NaWi). • Projektband über 3 Semester (1-2 SWS). • Verknüpfung Studium
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Bachelor-Studiengang mit Fokus auf Beobachtung und Reflexion sprachlichen Handelns. Praktikum im Master-Studiengang mit Fokus auf Gestaltung von Fördermöglichkeiten. Abb. 1: Professionalisierung zur Sprachförderung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-knicks-stiegel-a0.pdf
eines kulturhistorischen Landschaftselements am Beispiel der Knicklandschaft Schleswig- Holsteins (master thesis). Hochschule Neubrandenburg. Litza, K. & Diekmann, M. (2017): Resurveying hedgerows in Northern