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aber naturgemäß mindestens so alt wie der Ausgangstext.) • Autor*innen forschen in der Regel länger an einem Thema. Auf den Homepages der Autor*innen steht meist ein (vollständiges) Publikationsverzeichnis [...] Theorien und Modelle werden genannt. Der aktuelle Stand der Forschung wird dargestellt. Verschiedene Autor*innen werden dabei über die Standardliteratur hinaus herangezogen, darunter auch relevante empirische
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
die berufliche Erstausbildung. In diesem Band. Smith, J. P. (1999). Tracking the Mathematics of Automobile Production: Are Schools Failing to Prepare Students for Work? In: American Educational Research
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Angewandte Informatik an der Universität Hildesheim. Die Studie ist ein gemeinsames Projekt der Autorin mit Dr. M. Hennecke [vgl. 1]. 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten [...] dies exemplarisch darge- 1 Zum Testdesign vgl. man die in Vorbereitung befindliche Dissertation der Autorin. HS ok RS ok GY LK ok GY GK ok 6 7 8 9 10 11 12 % 100 80 60 40 20 0 HS nb RS nb GY LK nb GY GK nb
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Reihenfolge in der Auswahl der im Haupt- 1 Weitere Abbildungen zu diesem Abschnitt sind unter http://www.uni-hildesheim.de/de/semu.htm verfügbar. menü wählbaren Übungsbereiche auf. Konkret heißt das, dass die [...] Mathematik, Bielefeld, 2005. 2. Oppermann, R., Adaptive user support: ergonomic design of manually and automati- cally adaptable software. Computers, cognition, and work, Hillsdale, NJ u.a.: Erl- baum, 1994.
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
https://www.uni- flensburg.de?id=24273&L=2 Further Information https://www.uni-flensburg.de/zebuss/ https://www.uni-flensburg.de/?20040 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/veranstaltungen/ https://www.uni-flensburg [...] de/zebuss https://www.uni-flensburg.de/en/ices/ https://www.uni-flensburg.de/?id=30726&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=30730&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=30729&L=2 https://www.uni-flensburg.de/? [...] id=24563&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?id=24569&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?50057 https://www.uni-flensburg.de/en/research https://www.uni-flensburg.de/?id=40773&L=2 https://www.uni-flensburg.de/?56075
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
auf individuelle Beantragung. Damit wird ein ständiger Bürokratieaufwand geschaffen ➔ Lösung: Automatische Meldung von Wahl- ämtern an die zuständigen Stellen. 9,75 4 3 14 4,5 8 17,5 6 16 0 5 10 15 20
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
einer Reihe von qualifizierten Fachartikeln. Die Fachartikel sind jeweils unter Angabe der Autorinnen und Autoren und bisher erfolgter Veröffentlichungen aufzunehmen. 2. Im Falle der publikationsbasierten [...] Gewichtung nach Ko- oder Erstautorenschaften). 4. Der Anteil der Artikel, die im Peer-review Verfahren zu publizieren sind, ist zu definieren. 5. Ob und in welchem Ausmaß Ko-Autorenschaften zulässig sind und [...] und ob und in welchem Ausmaß Allein- oder/und Erstautorenschaften gefordert werden, ist zu definieren. Ob und in welchem Ausmaß Publikationen auch Gegenstand anderer (abgeschlossener oder laufender) Diss
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Video. Zeitschrift für Heilpädagogik, 40, 622-627. http://www.foerderpaedagogik.uni-flensburg.de/ http://www.foerderpaedagogik.uni-flensburg.de/ © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 78 Walter, J.; Bigga, R. & Bischof [...] 3 © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 Institut für Heilpädagogik Universität Flensburg e-mail: walter@uni-flensburg.de © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 2 Leitfaden für praktisches Arbeiten mit dem orthographisch- [...] Überblick über den Stand (prozessbezogene Diagnostik) der gedächtnismäßigen Verankerung und Automatisierung von Lernabläufen. • Neben dem Effekt der Auffrischung und Festigung des Gelernten haben Wied
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ät erhöhen. (Medizinische Ingenieurwissenschaft, UzL, Biomedizintechnik, TH Lübeck, Robotik und Autonome Systeme, UzL, Medizinische Informatik, UzL, Hörakustik, TH Lübeck). Schleswig-Holstein. Der echte
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Universität Hildesheim (Projektverantw. Frau Barbara Schmidt-Thieme) Autor: wiljes@uni-hildesheim.de - Projektverantw.: bst@imai.uni-hildesheim.de Abstract Ein Kernstück des Programms HiStEMa (Hildesheimer [...] Weiterbildung und Bildungsmanagement (we.b, www.web.uni- oldenburg.de) in Zusammenarbeit mit dem Center für Lebenslanges Lernen (C3L, www.c3l.uni- 1http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_be [...] rungen Spaß machen. Ein ergänzendes Rahmenprogramm soll zusätzlich mailto:wiljes@uni-hildesheim.de mailto:bst@imai.uni-hildesheim.de khdm-Report, Nr. 1, 2013 38 das Gruppengefühl und die Identifikation