Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
eine Person mit Behinderung die Erfahrung macht, immer eine Sonderlösung zu bekommen. o Wenn das H5P-Element für Ihr didaktisches Ziel besonders geeignet ist, kann es nötig sein, eine andere Umsetzung für [...] gestaltet sein, sodass man sich einfach darin zu- rechtfindet. − Fehlerfreundlich: Die Materialien, insbesondere die interaktiven Elemente, soll- ten fehlerfreundlich gestaltet werden. Das betrifft Eingabehilfen [...] CAST. Wichtig ist, dass nicht alle Checkpoints für eine Lernumgebung realisiert werden müs- sen, sondern es vielmehr darum geht, bereits in der Planung von Lehrveranstaltungen https://udlguidelines.cast
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Expressseiten lassen sich Nachrichten erstellen. Hier werden die Aussagen nicht direkt gesprochen, sondern erst beim Bestätigen der Nachricht. Bei Szenenseiten können Hintergrundbilder mit unsichtbaren Buttons
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/snaptype-pro-2.pdf
(2024)) Warum ist die App barriere-sensibel? körperlich-motorische Einschränkung: Diese App ist insbesondere dann geeignet, wenn das Kind z.B. Schwierigkeiten mit dem Schreiben mit Stiften hat, aber motorisch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
Beitrag zum Verständnis des zu untersuchenden Forschungsgebietes geleistet. Im Bereich der „Sonderpädagogischen Psychologie“ lassen sich beispielsweise neuere Erkenntnisse der Psychologie auf ihre Relevanz [...] Abschnitte angegeben. Abbildungs- und Tabellenverzeichnis 1 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF (Abstract) wird geschrieben, wenn die Arbeit fertiggestellt ist; umfasst [...] einzelnen Studien Zusammenfassung relevanter Ergebnisse 2 Leitfaden Literaturarbeit – Abteilung Sonderpädagogische Psychologie | EUF Die Ergebnisse werden beschreibend, nicht interpretierend dargestellt. Um
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
Beratungsstelle Begabung Institut für Sonderpädagogik Sonderpädagogische Psychologie Unsere Zielgruppe Kognitiv begabte Kinder und Jugendliche haben manchmal spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die im K [...] Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Erleben und Verhalten können Besonderheiten auftreten. Wir unterstützen Eltern und PädagogInnen, wenn Fragen oder Probleme im Zusammenhang
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
Webseitenbearbeitung mit Typo3 bzw. die Bereitschaft, sich kurzfristig einzuarbeiten • Kreativität (insbesondere für Marketing und Kommunikation) • Eigene Auslandserfahrungen oder Erfahrungen mit internati
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240625-satzung-cw-2024.pdf
schaften 1,3556 Sonderpädagogik des Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 5 Sonderpädagogik des Lernens - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,3989 Sonderpädagogik des Lernens - M [...] 0,6730 Deutsch - B.A. Bildungswissenschaften 0,8966 Deutsch - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpäda- gogik 1,5984 Deutsch - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymna- sien 0,4667 Deutsch - M.Ed [...] berufsbildenden Schulen (gew.-tech. Wiss.) 1,1230 4 Mathematik - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpä- dagogik 1,7991 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gym- nasien 0,7133 Mathematik
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs2024.pdf
ung besonders positiv finde:1.25) Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn ...1.26) 24.06.2024 evasys-Auswertung Seite 5 Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Was für mich hierbei noch besonders wichtig [...] s=0,6 0% 0 1 0% 0 2 12,5% 1 3 62,5% 5 4 25% 2 5 Liebe Studierende, dieser Fragebogen unterstützt insbesondere Ihre Selbstreflexion in Bezug auf Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Lehrenden können außerdem Rückschlüsse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-sopaed-dual-2024.pdf
obligatorischen Studienbestandteile: 1. Sonderpädagogik des Lernens (15 LP) 2. Sonderpädagogik der emotional-sozialen Entwicklung (15 LP) 3. Cross-kategoriale Sonderpädagogik (20 LP) 4. Deutsch (35 LP) 5. Mathematik [...] Master Thesis (10 LP) 4 (2) Studienverlauf Sonderpädago- gik des Ler- nens Sonderpädago- gik der emotio- nal-sozialen Entwicklung Cross-kategori- ale Sonderpä- dagogik Deutsch Mathematik Master Thesis [...] Lehramt Sonderpädagogik“ mit dem für Bildung zuständigen Ministerium des Landes Schleswig-Holstein, zum Erwerb des Masterabschlusses und der Staatsprüfung für das „Lehramt für Sonderpädagogik“, 2. der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-psto-znd-ii-2024.pdf
ulen oder des Masterstudien- gangs Lehramt an Gymnasien oder des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit ei- nem erfolgreichen Abschluss der dokumentierten Spezialisierungsoption Niederdeutsch im