Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
zur Zugänglichkeitsprüfung. Unter Images „Display Alt Attributes“ kann man sich Alternativtexte auf der Seite anzei- gen lassen. Man sieht nicht nur, ob Alt-Texte vorhanden sind, sondern kann auch den Text [...] .............................................. 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal [...] Checkliste, die Sie ge- rade in Ihrer Lehrtätigkeit brauchen. Wenn Sie es von vorne bis hinten lesen, erhalten Sie eine solide Einführung in die Barrierefreiheit in der digitalen Lehre und einige Hin- weise
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
mit dem Stift schreiben können, profitieren von dem barrierefreien barriere-sensiblen Zugang zu Lerninhalten über Touch-Bedienung und Bildschirmtastatur. Sprechen und Zuhören: verstehend zuhören, Gespräche
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/panopto.pdf
ist ein webbasiertes Video-Content-Management-System zum Aufnehmen, Bearbeiten, Bereitstellen und Verwalten von Videos. Es kann Präsentationen, Vorlesungen, Produktmemos, Schulungsvideos, Meetings und vieles
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/snaptype-pro-2.pdf
Pro 2 1 SnapType Pro 2 Diese App hilft Schülern, im Unterricht Schritt zu halten, auch wenn ihre Schreibkünste sie zurückhalten. Schüler können Schularbeitsblätter ganz einfach mit Hilfe der App ausfüllen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
.1 Angabe der verwendeten Datenbanken Angabe der verwendeten Suchwörter, Angabe der Anzahl der erhaltenen Einträge in der Datenbank mit Angabe des Such-Datums Ein- und Ausschlusskriterien für Literatur [...] Ergebnisse werden beschreibend, nicht interpretierend dargestellt. Um die Darstellung anschaulich zu gestalten, können Tabellen und Abbildungen verwendet werden. Studien können im Hinblick auf Gemeinsamkeiten
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
fnisse, auf die im Kindergarten und in der Schule eingegangen werden kann. Auch im Erleben und Verhalten können Besonderheiten auftreten. Wir unterstützen Eltern und PädagogInnen, wenn Fragen oder Probleme
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
fördert und unterstützt die Entwicklung ent- sprechender Forschungsprojekte, welche Transferaspekte beinhalten. Am ZeBUSS sind zahlreiche For- schungsprojekte angesiedelt, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
Studierende bisher von einem Auslandsaufenthalt abhalten, analysieren und versuchen, diese zu verringern. Ziel ist, bestehende Strukturen nachhaltiger zu gestalten und das Angebot der EUF entsprechend den B
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs2024.pdf
Flensburg Auswertungsbericht LVE für "Health and Stress at Work" Sehr geehrte Frau Lydia Bendixen, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Health and Stress
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs2024.pdf
cht LVE für "Forschungsseminar - Leadership, humor and pro- Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Forschungsseminar [...] 1 3 50% 4 4 25% 2 5 In dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. 1.4) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=8 mw=2,8 s=1,2 0% 0 1 62,5% 5 2 12,5% 1 3 [...] evasys-Auswertung Seite 3 Ich habe mich über das von dem Lehrenden Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 1.10) immernie n=8 mw=3,9 s=1 0% 0 1 12,5% 1 2 12,5% 1 3 50% 4 4 25% 2 5 Die