Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Beziehun- gen und der Ermutigung für den Aufenthalt zu interpretieren. Nur ein Drittel war mit den sozia- len Kontakten zufrieden. Hierzu ist sicherlich anzumerken, dass ein IT lediglich Hinweise geben kann
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
, Kirche (z.B. Kirchenvorstand), Kultur (z.B. Singkreis), Politik (z.B. aktives Parteimitglied), Sozia- les (z.B. Lions-Club), Sport (z.B. Jugendtrainer), Rechtswesen (z.B. Ersatzschöffe), Rettungswe-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
Sprache; Wissen um kulturelle und sprachliche Diversität, um Mehrsprachigkeit und Sprachgebrauch in sozia- len und (poly)kulturellen Räumen; Bewusstheit der Bedeutung außersprachlicher Kon- texte für alles
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
zweisemestrigen Lehrforschungsseminar (M 14) sowie dem Wahlpflichtbereich „Herausforderungen des sozia- len Wandels“. Hier wählen Studierende drei aus vier angebotenen Modulen (M 10, M 11, M 12, M 13)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
üben und andere Menschen kennenlernen. Im Fokus stehen die Freude am Sprechen sowie das Knüpfen von sozia- len Kontakten. Zeitraum Seit 2009 Beschreibung Besonderheiten 35 zu schreiben. Eine andere Teilnehmerin
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Teilnehmende Beobachtung Bei der teilnehmenden Beobachtung steht der Beobachter nicht außerhalb der sozia- len Situation, sondern in einer direkten, persönlichen Beziehung mit den Beobachte- ten. Er sammelt
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-hanna-magercord.pdf
en Mädchen. Die Einflussfaktoren auf Bewegung für Jungen und Mädchen ergeben sich ebenso aus der sozia- len und baulichen Umwelt. Zusätzlich zeigen sich auf motivationaler Ebene Unterschiede hin- sichtlich
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
gänzend in der Interventionsgruppe durchgeführt wird. Die Module basieren inhaltlich auf dem bio-psycho-sozia- len Modell und beschäftigen sich mit den Zusammenhän- gen zwischen Verhalten, Gedanken, Gefühlen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
bei 218 Minu- ten.67 83 % der Jugendlichen gehören nach derselben Studie zu den Nutzern privater sozia- ler Netzwerke. Soziale Netzwerke wie Facebook und Internet-Anwendungen wie Youtube und WhatsApp sind [...] , um bestimm- te Probleme zu lösen, sowie die damit verbundenen motivationalen, volitionalen und sozia- len Bereitschaften und Fähigkeiten, um die Problemlösungen in variablen Situationen erfolgreich und [...] Bildung für nachhal- tige Entwicklung ist ein solcher Anwendungskontext mit ökologischer, ökonomischer, sozia- ler und politischer Bedeutung. Die Bildungsstandards unterscheiden mathematische Leitideen und allgemeine
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
gewonnenen Er- kenntnisse in eben dieser Form. Eine These könnte lauten: Aufgrund unterschiedlicher Sozia- lisationserfahrungen sind Jugendliche in den alten Bundesländern eher mit der Demokratie, so wie