Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
HWS-Unterrichts zuzuordnen. In dem Koffer werden unterschiedliche Bausteine behandelt. Es werden hierbei Bücher, Poster und Spiele, aber auch Bastelvorlagen verwendet. Im ersten Baustein werden Ritter und Burgen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
in das Leben verschiedener Händler durch die Zeit hindurch hineinzuversetzen. Mit verschiedenen Büchern und Memory-Spielen lernen die Kinder über die verschiedenen Arten des Transports wie Luftfahrt oder
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/gwo-okt2019-flyer-a5-06.pdf
von Christian Felber. Der österreichische Autor und Aktivist hat vor knapp zehn Jahren mit seinem Buch „Gemeinwohl- Ökonomie“ (GWÖ) eine weltweite Bewegung ins Leben gerufen. Von Latein amerika über Afrika
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L [...] L, U, E, S, F) werden als bekannt vorausgesetzt. Im Verlauf der Leserouten werden die Buchstaben N, W, R, T, P, D, K, H und B eingeführt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die InBox erst nach den Herbstferien
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
den, ab sofort beim Peter Lang Internationaler Verlag 5 der Wissenschaften in Berlin eine eigene Buchreihe „Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik“ herauszugeben. Die Reihe versteht sich als
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
IX. Literaturverzeichnis (mind. 5 adäquate fachwissenschaftliche Buch- oder Zeitschriftenquellen sowie 1 wissenschaftsmethodisches Buch) 5 Anmeldung und Genehmigung des Themas Für die Anmeldung ist ein [...] ältestes zuerst (1996, 2000) Bei gleichem Autor/ gleichen Autoren und gleichem Erscheinungsjahr durch Buchstaben kenntlich machen. Bsp.: Koerber, K. & Männle, T. (2003a) Koerber, K. & Männle, T. (2003b) Das [...] entsprechen. Eines der gängigen Formate (Sondereinzug hängend) wird hier exemplarisch vorgeschlagen: Buchtitel: 16 Peuker, B. (2016): Die Lehrküche als Fachraum schulischer Berufsorientierung: Eine Untersuchung
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
igkeit und Umgang mit Metasprache; Umgang mit sprachlich heterogenen Lerngruppen • Arbeit mit Lehrbüchern: Grammatikmodelle, Einführung von Grammatikphänomenen, Übungsformen • Lektüre: Formen der Text [...] Einbeziehung von Kenntnissen der Entwicklungspsychologie • Überblick über Unterrichtsformen, Methoden, Schulbücher sowie diskursiver und präsentativer Medien unter Einbeziehung des Spektrums nicht primär texti
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.2-pecc-vol.-1.pdf
now] okay ((presents the big clock to the class)) what's (-) the time? Pupil_x: oh man das steht im buch drin. Teacher: yes but you have closed your books. valentine? Valentine:it's half past five? Teacher:
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.12-pecc-vol.-1.pdf
shirt it's too big isn't it? Maja: ist das der vater? Lotte: die geschichte kenn ich die ist auch im buch Teacher: it's in the pupil's book isn't it? can you see the pink shirt? ((to Zoe in the back)) tim
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
einen der dialoge nehmen der im buch ist also wer sich zutraut etwas eigenes zu machen macht etwas eigenes wer einen aus dem buch vorspielen möchte nimmt einen aus dem buch [switch on] [((presses her nose