Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-las-palmas-2.pdf
filling out the report. 1. General information Please do not mention any personal information (name, e-mail address, etc.) in the experience report. I agree to the publication of the report and the attached
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-elche-2.pdf
mehr Sinn alles zu regeln während man noch in Flensburg ist. Zwischen Juni und Juli haben wir eine E-Mail bekommen mit dem Kursangebot, damit konnten wir eine Vorauswahl der Kurse treffen. Danach wurden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-murcia-2.pdf
alltägliches Vokabular, was man beispielsweise beim Einkaufen braucht. Besonders wichtig ist es, alle Emails sowohl der Inlandsuni als auch von der Auslandsuni stets schnellstmöglich zu beantworten, bevor man
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-rey-juan-carlos-1.pdf
„Ernstfall“ geholfen wird. Nur einer der 3 Professoren antwortete innerhalb der ersten Tage und auch E-Mails an das International Office in Spanien wurden nicht beantwortet. Glücklicherweise konnte ich alles
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-rey-juan-carlo-1.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-salmanca-1.pdf
verstanden, worin genau unsere Probleme lagen. Desweiteren hat es immer sehr lange gedauert, bis auf E-Mails geantwortet wurde. Das Kursangebot ist sehr vielfältig und interessant. Im gegensatz zu Flensburg
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-salmanca-3.pdf
Cafeteria, in der es günstige Getränke und Tapas gibt. Meine Ansprechpartner waren immer gut per E-Mail erreichbar und haben bereits am nächsten Tag geantwortet. Die Ansprechpartner in den Sekretariaten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-2.pdf
erstmal darin, die Erasmus-Unterlagen alle auszufüllen, bzw. ausfüllen zu lassen. Die Unizar hat im E-Mail Kontakt immer sehr schnell geantwortet, was die ganze Sache erleichtert hat. In Bezug auf die Vo
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-2.pdf
von Kursen, Learning Agreement etc.), hierbei unterstützt einen das Outgoing Team mit regelmäßigen Emails, die den Vorgang begleiten und erklären. Ebenfalls ist die Koordination der ULPGC bei späteren Fragen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-salamanca-3.pdf
Agreement, Grant Agreement, Krankenversicherung, OLS Sprachtest etc.), welches aber in den zugehörigen E-Mails immer gut erläutert wird und demnach nicht mit sonderlich viel Aufwand verbunden ist. Um in Salamanca