Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.docx
Einrichtungen der Fakultät (1) In der Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
ität – Umgang mit Dif- ferenz“ in Gemeinsamer Verantwortung der Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Geschlechterforschung und der Professur für Inklusion und pädagogische F [...] Forschungstätigkeiten“. Der wich- tigste Schritt, die (Junior-)Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Geschlech- terforschung zu entfristen, ist 2016 gelungen. Der Aufbau eines [...] Onlinetools „self-assessment Gender-/Diversitäts- kompetenz“ Steuerung Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Geschlechterfor- schung; Gleichstellungsbeauftragte Kosten 20.000 € / Jahr
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
ikel mit DOI-Angabe Werning, R. (2014). Stichwort: Schulische Inklusion. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 17 (4), 601-623. http://doi.org/10.1007/s11618-014-05817 Schupp, N., Vogel, S., Schwabe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
und wissenschaftlich zu reflektieren. Hierbei sollte die gesamte Breite des Studiums mit erziehungswissenschaftlichen, berufspädagogischen sowie fachlichen und didaktischen Aspekten in der beruflichen Fa [...] Praktikumsbericht soll die Dual-Studentin oder der Dual-Student eine fachdidaktische oder erziehungswissenschaftliche Fragestellung auf der Grundlage des eigenen Unterrichts unter kontrollierbaren Bedingungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bep-dgt-2023.pdf
Studienverlauf: 1 BP 1: Theorie und Praxis beruflicher Bildung BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR WiPo 2 BFR WiPo 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bep-gtw-2023.pdf
Studienverlauf: 1 BP 1: Theorie und Praxis beruflicher Bildung BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR Allg.bi. Fach 2 BFR All.bi. Fach 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
BP 1: Theorie und Praxis beruflicher Bildung (9 LP), b) Modul BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen (6 LP), c) Modul BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen Kontexten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-evt-ba-2023.pdf
erstellt. In der Spe- zialisierungsoption außerschulisches erziehungswissenschaftliches Masterstudium wird sie in den Erziehungswissenschaften erstellt. In der Spezialisierungsoption fachwissenschaftli- [...] idaktik M 9: Dialog konkret – kom- parative Theologie Fach B 3 Spezialisierungsoption erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang (insgesamt 10 oder 15 LP im Teilstudiengang Evangelische Theologie: