Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
kten Bedingungen Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 4-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
kten Bedingungen Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 4-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Geschichte [...] prinzliche Kurfürst ihn für die Durchführung von Reformen sowohl des Mili- tärs als auch des Sozialsystems des Landes ein- stellte. Thompson nahm Abschied von der Bri- tischen Armee, wurde für seine Dienste
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Die Welt in der Stube - Zur Geschichte des Sam-melns 1450 - 1800. 1994. Aufl. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1994. Johns, Adrian. „Coffeehouses and print shops“. In The Cam- bridge history of science;
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden zusätzlich zur eigentlichen Beobachtungsaufgabe Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Geschichte [...] Die Welt in der Stube - Zur Geschichte des Sam-melns 1450 - 1800. 1994. Aufl. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1994. Johns, Adrian. „Coffeehouses and print shops“. In The Cam- bridge history of science;
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
udienStudien Geplant für Klassenstufe: 9 und 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Diskussion / Rollenspiel Einordnung/IntentEinordnung/In
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
prinzliche Kurfürst ihn für die Durchführung von Reformen sowohl des Mili- tärs als auch des Sozialsystems des Landes ein- stellte. Thompson nahm Abschied von der Bri- tischen Armee, wurde für seine Dienste
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. Außerdem gibt es noch weitere Materialien, welche ohne Instruktion 1 [...] durchgef hrt wird - Naturwissenschaftliches Wissen ist beeinflusst durch historische, kulturelle und soziale aktoren • Die Bearbeitung erfolgt aufgrund der erz hlten Geschichte und ist daher individuell M
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
deutschen Akade- mie der Naturforscher Leopoldina zu Hal- le/Saale. Aufgrund der Aktivitäten der Nationalsozialis- ten in Deutschland kam es zu einer Wende. Gustav Hertz musste sich von seinem guten Freund
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
sein Professorenamt an der Universität nieder. Dies war eine Reaktion auf die Aktivitäten der Nationalsozialisten. Als diese an die Macht kamen, sollten alle Juden aus Staatsanstellungen entfernt wer- den