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fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Was kommt jetzt? − Warum kommt das jetzt? − Welche Erkenntnisse aus diesem Kapitel sind neu oder besonders relevant für die Fragestellung/ das Folgende? • Bezüge zwischen den Abschnitten bzw. Kapiteln herstellen [...] • Die zitierte Literatur ist qualitativ hochwertig, relevant und aktuell (nicht nur Lehrbücher, sondern vornehmlich wissenschaftliche Literatur). • Behauptungen sind mit Referenzen belegt oder deutlich
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/abschlussarbeiten-stolz.pdf
r in Schleswig-Holstein 8. Spätglaziale und holozäne Landschaftsentwicklung im Treenetal unter besonderer Berücksichtigung der Podsolierung kolluvialer Sedimente 9. Veränderungen in der Gemeinde Freienwill [...] Mittelstufe. 60. Das Potenzial Nordfrieslands für außerschulische Lernorte in der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung geographischer Aspekte 61. Nachhaltige Forstwirtschaft im Kinderbuch - ein Entwurf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
an den Schleswig-Holsteiner Hochschulen verankert wird, sowohl in Forschung als auch in Lehre, insbesondere in Bezug auf die Lehrer:innenbildung. Ggf. wird es noch eine konkrete Abfrage hierzu geben. Von [...] die auf die verschiedenen AGs bezogen für die Fakultät wichtige Aspekte darstellt; diese sind insbesondere aus dem Workshop der Fakultät III entstanden. Relevant werden auch die ab Herbst anstehenden Ziel-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/top-10-240604-antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.pdf
schaft in Ausschüssen der Fakultät. (2) Der Konvent bildet nichtständige Ausschüsse für besondere Aufgaben, insbesondere 1. Berufungsausschüsse nach Maßgabe der geltenden Berufungssatzung, 2. Habilitation [...] schaft in Ausschüssen der Fakultät. (2) Der Konvent bildet nichtständige Ausschüsse für besondere Aufgaben, insbesondere 1. Berufungsausschüsse nach Maßgabe der geltenden Berufungssatzung, 2. Habilitation [...] rfahren widerspricht. Jedes Mitglied des Fakultätskonvents ist berechtigt, zu Beschlüssen ein Sondervotum abzugeben, welches in der Sitzung anzukündigen und innerhalb einer Woche der Dekanin oder dem Dekan
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
unterstützt. Dieses Dokument fokussiert ausschließlich auf den Bereich b.) Besprechungsräume. Über Sondermittel wurde ein Pilotprojekt finanziert, mit dem Ziel ein angemessenes Webkonferenzsystem für Bespr [...] Displays Die Konferenzanlage kann autonom ohne weitere Geräte wie Laptop oder Handy verwendet werden. Besonderheit DUB008: Die flexible Anordnung der Tische in DUB008 sollte erhalten bleiben! Somit https://www [...] leise, Aufnahme starten (so befugt) … 5. Minimieren Sie ggf. das Webkonferenzmenü, um Zugang zu Sonderfunktionen (wie „Monitor-Layout“) zu erhalten 6. Webkonferenz beenden Hybride Webkonferenzanlage DUB107
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-international-management-bewerbungsmerkblatt-062024.pdf
Dänisch müssen mit der Bewerbung für das erste Fachsemester nicht eingereicht werden. Es erfolgt eine gesonderte Prüfung durch die Syddansk-Universitet. Den genauen Ablauf erhalten die Zugelassenen in der Zu
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/2014-05-27-ringvorlesung-geschmacklos.pdf
Institut für Sonderpädagogik 28. Mai 2024 | Seite 1 Geschmack(lose) Bildung: Würze gegen Schulabsentismus Ringvorlesung 2024 „Geschmack:los“ 27.05.2024 Prof. Dr. Marie-Chris0ne Vierbuchen Sonderpädagogik des Lernens [...] e Vierbuchen Institut für Sonderpädagogik 28. Mai 2024 | Seite 3 Bildung nach unserem Geschmack? 28.05.24 3 Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Institut für Sonderpädagogik 28. Mai 2024 | Seite 4 Was [...] Marie-Christine Vierbuchen Institut für Sonderpädagogik 28. Mai 2024 | Seite 5 Relevanz des Themenfelds Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Institut für Sonderpädagogik 28. Mai 2024 | Seite 628.05.24 h)ps://ec
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-05-2024.pdf
Rechtsstaatlichkeit‘ auf, bei dem es um die Förderung von Organisationen der Zivilgesellschaft geht - insbesondere interessant für Hochschulen. Zentrale Themen des Calls sind unter anderem die Bekämpfung von Hetze [...] en wissenschaftlichen Netzwerke und ihrer nationalen und internationalen Sichtbarkeit leisten. Besonders begrüßenswert sind Kooperationsprojekte mit einem Zusammenwirken verschiedener Fachdisziplinen und [...] erfahren. Geplant sind ein ERCEA-Vortrag zu zentralen bzw. neuen Aspekten der Ausschreibung – insbesondere zum Lump-sum-Ansatz – sowie der Erfahrungsbericht einer Forscherin mit einem ERC Advanced Grant
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Austauschs. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden nicht nur weitergegeben bzw. nach Außen kommuniziert, sondern gemeinsam mit Akteur*innen außerhalb der Universität weiterentwickelt und neues Wissen integriert [...] ftler*innen des ICES beteiligt sind. Im Rahmen dieses Projektes hat ein Wissenschaftstransfer insbesondere durch die Durchführung von zwei Mini Publics (Bürgerräte) stattgefunden, an dem interessierte [...] einiger Mitglieder im Bereich der wissenschaftlichen Politikberatung ist hier eine zentrale Säule – insbesondere Wissenschaftler*innen aus den Fachbereichen Politik- und Rechtswissenschaften sind hier bereits
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ethikkommission/formblatt-ethikantrag-euf.pdf
en? ☐ ☐ 3. Vulnerable Personengruppen Werden an der Studie nur Personen teilnehmen, die keiner besonders verletzlichen Gruppe angehören (z.B. ersonen im Klinik- oder Strafvollzugssetting, Personen in [...] der Freiwilligkeit und Maßnahmen zur bestmöglichen Wahrung der Freiwilligkeit und zur Minimierung besonderer Vorteile oder Nachteile. Möglichkeiten des Abbruchs bzw. Rücktritts (zu 3.2Ϳ Nennen Sie Maßnahmen [...] Personengruppen (zu 3. ) Nennen Sie die Maßnahmen, die getroffen werden, um ggf. negative Effekte auf besonders vulnerable Personengruppe zu vermeiden. Formblatt zum Ethikantrag EUF - 8 - Ein- und Ausschlusskriterien