Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
M. Charles und die leichte Luft 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles und die leichte Luft Jacques Alexandre Cesar Charles war ein Wissenschaftler [...] beschäftigt, physika- lisch allerdings …“ 2 M. Charles und die leichte Luft Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Mittlerweile hatte M. Charles sich überlegt [...] die Kugel los, und langsam sank sie zu Boden. M. Charles und die leichte Luft 3 Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles war frustriert, irgendwie wollte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte [...] Erzherzog, dessen Vater ebenfalls bereits früh verstorben war, nach der Volljährigkeit die protestantische Uni- versität, an der Johannes lehrte, geschlos- sen hatte, erschien ihm dies wie eine Fü- gung: Er bot [...] vertrat er die Auffassung, dass die Sonne mit den 2 Der Streit der Astronomen Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte um sie kreisenden Planeten um die Erde kreisen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft [...] an Arbeitern zu finden. Max Rubner (1854 – 1932) 2 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein [...] Steiner Verlag Stuttgart (2006), pp. 303 – 330 Essen, Energie und Arbeit 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu dass Getreide und Fleisch die Grundlage des täglichen Bedarfs der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] Lehrküche 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende [...] der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Biographie_Liebig_DEU.pdf Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker [...] Mitglied der Königli- chen Schwedischen Akademie der Wissen- schaften gewählt. 1845 begann er an der Uni- versität München zu arbeiten, wo er bis zu sei- nem Tod blieb. Im gleichen Jahr erhielt er au- ßerdem [...] heutzutage auf der ganzen Welt verwendet und 2 Biographie: Justus von Liebig Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu die Produktion ist ein wichtiger Teil der chemi- schen Industrie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Die geheimnisvolle Suppe 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die geheimnisvolle Suppe Am Freitag, dem 05. Juni des Jahres 1784 herrschten in München fast schon sommerlich heiße [...] Benja- min. „Sir Benjamin, würden Sie den Hof bitte 2 Die geheimnisvolle Suppe Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu instruieren und mit den Kernpunkten ihrer Vorschläge vertraut machen [...] weniger als 2600 Bettler festgenommen! Dieser Tag war Die geheimnisvolle Suppe 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu ein Markstein für eine drastische Wandlung der Stadt München. Am
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] omic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index [...] der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Rutherford.pdf Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der [...] Schicksals. 2 Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 1895 verließ Ernest Rutherford Neuseeland, und sein nächster Leb [...] Akademi- kern. Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ernest Rutherford starb am 19. Oktober 1937 im Alter von 66 Jahren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies [...] seinem Kopf bekommen: "Warum?" Was eine Demonstrati- 2 Der Lehrer und die Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu on des Potenzials der neuen Chemie von Lavoi- sier und des Potenzials [...] seine neue Theorie vorzustel- len und zu erläutern. Der Lehrer und die Atome 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Am nächsten Tag stand Dalton im Vortragsaal der Royal Institution
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Biographie von John Dalton 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von John Dalton John Dalton (1766-1844) war ein englischer Physiker und Chemiker, Lehrer in Manchester [...] überlegte, ob die Struktur der oben genannten 2 Biographie von John Dalton Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Ver-bindungen das Konzept der Diffusion erklä- ren könnte. Fortan [...] be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu